Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN7 VPN Client zu 2003 Server geht nicht.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: digger007

digger007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 22:39 Uhr, 4957 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,
langsam hab ich den Schacht voll. Ich hab folgendes Problem, auf einem 2003er Enterpriese läuft ein VPN Server. Der Jahrelang gute Arbeit geleistet hat. Jetzt kommt Windows 7 um die Ecke, und ich bekomme nicht ums Verrecken eine VPN Verbindung zu dem Server. Ich hab alle Protokolle und Einstellungen versucht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg digger
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 22:46 Uhr
Moin,

welche Einstellungen / Protokolle?

und was waren die Fehlermeldungen dabei?

in Sachsen haben die Kids derzeit Herbstferien - meine Glaskugel auch

also bitte bitte mehr *Fleisch*

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: digger007
16.10.2009 um 19:29 Uhr
So, dann werde ich der ganzen Sache mal ein bisschen Fleisch geben.
Auf dem Enterprise läuft der ganz normale VPN Server (eingehende Verbindung) da kann man ja nicht wirklich was einstellen.
Windows 7 bietet auch eine VPN welche sich „Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen“ heißt.
Nach dem erstellen der Verbindung kommt er bis auf den Server und bleibt dann bei Benutzername und Passwort stehen. Unter den Sicherheitseinstellungen steht: VPN-Typ = Automatisch und unter Protokolle hab ich nix geändert.
Ich hab auch Manuel mal alle vorgebebenen Verbindungstypen getestet, welche da waren.
- Point to Point – Protokoll da kam die Fehlermeldung 919
- Layer-2-Tunneling-Protokoll mit Ipsec (L2TP/IPSec) da ging garnix
- Secure Socket Tunneling –Protokoll (SSTP) wüsste nicht das Windows arbeitet
- IKEv2 , da bleibt mir die Verbindung immer hängen, da hilft nur ein Neustart.

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Win7 Installationen versucht, unterm Strich kommt immer der gleiche Fehler.
Hoffe dass das „Fleisch“ reicht.
Mfg digger
Bitte warten ..
Mitglied: digger007
25.10.2009 um 09:21 Uhr
Schon einer eine Antwort auf das Problem gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client (10)

Frage von Peterz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...