snowman25
Goto Top

Win7: WebDAV verliert Verbindung

Hallo Gemeinde!

In meinem Netzwerk ist ein WebDAV-Server eingerichtet. Dieser wird auch rege verwendet und funktioniert soweit auch gut.
Bei einer Userin (Schreibzugriff) ist der Ordner in Windows 7 über Netzlaufwerk verbinden --> Verbindung mit einer Website [...] hinzugefügt worden. Adresse dorthin ist https://sk1/guesthouse.
Dieser Netzwerkspeicherort funtkioniert für ein paar Tage (zwischen 1 und 5) und hört danach einfach auf, ordnungsgemäß zu laufen. Der Login-Dialog poppt auf aber bei Eingabe der Daten passiert nichts. Der Dialog poppt einfach nochmal auf. Am Ende einer erfolglosen Login-Orgie erscheint dann der generische Fehler, dass auf den Pfad nicht zugegriffen werden kann. (Ping funktioniert super).
Dann muss ich den WebDAV-Ordner neu anlegen und er funktioniert wieder einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Oder kennt jemand einen soliden, kostenlosen WebDAV-Client? Könnte ja auch TotalCommander mit WebDAV-Plugin nehmen, aber dafür würde ich gerne eure Meinungen hören.

Vielen Dank und Gruß!
@Snowman25

Content-Key: 210630

Url: https://administrator.de/contentid/210630

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock