julian57

Win7 wiederherstellen

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Netbook gekauft! (Acer Aspire One 721)
Da mich die ganze installierte Sowtware gestöhrt hat. Wollte ich sofort eine Neuinstallation vornehmen.
Also hab ich angefangen Win7 Ultimate vom USB Stick zu installieren. Leider konnte ich nach mehrmaligen versuchen den Stick nicht booten. Also habe ich den Setup von Windows aus gestartet. Dann bei der Auswahl der Partition habe ich die zweite Partition ausgewählt. Weil bei der anderen eine falschen Fehlermeldung kam das nicht genug Platz da sei, obwohl laut Win-Explorer genug Platz da war.
Dann hab ich es installiert.

Herausgekommen sind nun zwei Partitionen auf der einen sind nur System-Dateien und auf der anderen das neue Windows und auch das Alte in einen Ordner Windows.old

Nun meine Frage: Kann ich auf das alte Betriebsystem zurückspülen?
Es sind ja noch alle Daten vorhanden vom Betriebsystem bis hin zu Benutzern und Programmen vorhanden.

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen

mfg

Julian57

Nachtrag:

Irgendwie frag ich mich warum der Antworten Button nicht geht...
@grapper
Ich habe keine Recovery CD da keine dabei war. Aber man sollte doch annehmen,
das wenn auf einer Partition ganznormal Win liegt und ein Ordner Windows.old wo alle alten Files(Windows,Benutzer, Einstellungen etc....) drin sind das man es wiederherstellen kann. Und was die Andere soll weiß ich auch nicht was Win da angestellt hat. Am Anfang wurde auch nur eine Partition angezeigt. Kann die auch nich formatieren oder Dateien draufziehen.

@H41mSh1C0R

Es geht mir ja nicht darum die Dateien zu entfernen sondern das alte Windows wieder herzustellen :P

@grapper
hab gerade den Link gefunden ist das nicht sowas?
http://support.microsoft.com/kb/971760/de

Wenn ich Alt + F10 drücke kommt schonmal ein Fenster wo ich dann Enter drücken soll. Gestartet habe ich das jetzt nicht

@grapper
Was ist denn da der Unterschied bzw. sind alle Programme und Treiber wieder da wenn ich das Recovery mache oder nicht.

Außerdem habe ich die Installations CD von jeder Win-Version von Starter bis Essential in 32Bit und 62Bit in Deutsch da gibt es keine Probleme

Es gehts mir ja eigentlich nur darum das ich die alten Treiber wieder hab!!! Also was soll ich tun?

@grapper
Ja anklicken kann ich schon aber es bringt leider nicht weil es nicht reagiert ich seit kurtzen keine Antworten und Kommentare mehr schreiben face-sad
Ich werde mal schauen was ich anstelle.
Nur noch ein paar kurtze Fragen, welches Betriebsystem ist dann installiert wenn ich das Recovery mache?
Ist die zweite Partition dann noch vorhanden?

Danke für den Link :D

@grapper
Also hätte ich nach den Recovery dann Win7 HomePremium wieder drauf
Und von Anfang an wieder alle Treiber und Tools wie davor auch.
Wäre das dann 100% genau so wie Windows.old oder anders, bzw. wie nach den ersten Starten von Windows?

@grapper
Ok erstmal danke, für die Hilfe dann werde ich jetzt mal mit dem Recovery anfangen

Bei weiteren Problemen melde ich mich face-smile

Gruß

Julian

@grapper
Da ist ein Error gewesen beim Recovery face-sad

Jetzt kann ich Windows nicht mehr booten face-sad

"Windows failed to load because the system registry file is missing, or corupt."

Was soll ich jetzt machen?

@grapper
Das irgend eine Datei fehlt, oder so face-sad
Wie krieg ich den Rechner wieder zum laufen? face-sad face-sad face-sad face-sad ;(

@grapper
Recovery läd noch face-smile

Kleine zwischen Frage wenn ich das Recover lade kann ich zwischen zwei Typen auswählen.
1. Werkeinstellungen für System koplett wiederherstellen
2. Betriebsystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten
eben hab ich 1 ausgewählt. War das das richtige? ja oder?
ich nehms nochmal....

Error - WimApplyImage fail. Error. 0x70 (112) kommt face-sad
Und
Fail to restore image face-sad
kommt nach 2 Minuten face-sad

@grapper
Weiß du wie ich den Stick booten kann?
Ich hab zwar im Boot Menu die Option Boot, seh dort auch meinen USB Stick, kann aber noch so oft bestätigen drücken aber es passiert nichts face-sad
Heißt das das er nicht Bootfähig ist?

Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 10:13:14 (UTC)
Wenn du noch eine Recovery DVD hast ja,
es hört sich nämlich fast so an,
als hättest du deine Recovery Partition gelöscht.

Lg Grapper
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 03, 2011 at 10:37:21 (UTC)
Hi Julian57,

mit dem Zurückdrehen wird das schlecht werden, da du über dein bestehendes Windows drüberinstalliert hast.

btw: Was ist eine falsche Fehlermeldung? Ist die dann Richtig? xD

Wieso nicht bei der Installation egal ob die nun vom Stick kommt oder nicht, erstmal sämtliche Partitionen "löschen" und dann im Setup eine neue erstellen?

Dann sollten auch keine alten Installationsbestandteile nach der Installation auftauchen.

VG
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 10:51:39 (UTC)
Also die Windows.old Dateien sind eigentlich nur sicherungsdateien,
damit deine Daten nicht Verloren gehen,
wenn du das Windows neu installierst ohne zu Formatieren.

Es gibt da aber von Microsoft aus keine möglichkeit das ganze wieder
zurück zu spielen, zumindest wäre mir da nun nicht´s bekannt.

Wenn die kleine Partition ca. 100-200MB hat,
dann ist das eine Partition von Microsoft um fehler
des Systemstartes selbstständig reparieren zu können.
Hier befinden sich auch Wichtige Systemdateien,
welche im notfall wieder in das System zurückgespielt werden können.

Wenn du glück hast, dann ist deine Recovery-Partition noch da.
Drücke nach dem du das Netbook gestartet hast Alt + F10 zur gleichen Zeit,
mehrmals hintereinander drücken,
dann sollte das Recovery starten, wenn es noch intakt ist ;)

Lg GRapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 11:04:32 (UTC)
Ok, wenn das Fenster öffnet und du noch keine Daten auf dem Netbook hast,
dann würde ich das Recovery bevorzugen,
da dies die sauberere lösung ist und man eigentlich folgeschäden
ausschließen kann.
Bei dem link den du gepostet hast (ich habe ihn jetzt nur überflogen)
würde ich sagen du musst ein neues Windows haben und kannst
dann deine Daten wieder einspielen,
damit du die einstellungen wieder so hast,
wie sie vorher waren.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 11:13:53 (UTC)
Julian57,
könntest du bitte, auf "Kommentar schreiben" klicken,
dann sieht man auch, dass du etwas geschrieben hast,
die änderungen werden leider nicht angezeigt.

Wenn du das Recovery durchführst,
dann hast du auch alle Treiber wieder drauf,
wenn es dir aber einfach so um die Treiber geht,
dann kannst du diese auch auf einem anderen System runter
laden und mit einem USB-Stick übertragen.

hier der Link zu den Treibern

leider kein direkter Link, da dies bei Acer nicht geht.
Musst dann halt unter "Netbook" dein Gerät raussuchen.
dann findest du alle Treiber.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 11:36:47 (UTC)
Wenn du das Recovery durchführen solltest,
dann ist wieder das System installiert,
welches von anfang an auf dem Gerät war.
Ich würde hier einfach die zusätzlichen Programme deinstallieren,
welche nicht benötigt werden.

Welche Partitionen betroffen sind kann ich dir nicht sagen,
das liegt an dem Programmierer des Recovery´s ;)
Diese sind leider immer anders aufgebaut.
Ich würde bei dem Recovery alles löschen lassen (Formatieren)
dann kann man sicher sein, dass es nachher auch vernünftig läuft.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 11:51:23 (UTC)
Das Recovery ist eigentlich das,
was du bei der ersteinrichtung machst!
Also quasi die fertiginstallation,
welche du gemacht hast,
nachdem du das Netbook das erste mal eingeschaltet hast.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:17:50 (UTC)
Was hast du denn für einen Error bekommen?
Wann kam der Error?

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:22:12 (UTC)
Kommst du denn nochmal in das Recovery rein???
Dann starte es nochmal,
ansonsten würde ich sagen von
Hand zu Fuß neu installieren mit
den Treibern, zu welchen ich dir eben den
Link gesendet habe. Aber dann bitte daran denken,
die HDD zu formatieren. Würde dann auch über ein
externes USB-DVD-Laufwerk installieren und nicht über den Stick!
Nicht jeder USB-Stick ist Bootfähig.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:26:24 (UTC)
Dann das Recovery durchlaufen lassen und sagen,
dass du keine Daten behalten willst.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:34:04 (UTC)
Also in der Regel ist es die Werkseinstellung,
um halt das System komplett zurück zu setzen.

Du kannst natürlich auch mal die 2 Testen, wobei du dann nochmal einen Windows.old bekommen solltest.

Anhand von der Fehlermeldung würde ich sagen,
dass der das Image nicht mehr finden kann.

Dann wird dir nur noch das neu Installieren von Hand bleiben.

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:35:11 (UTC)
Man bekommt leider nicht jeden Stick zum Booten,
aber da ist dann auch die sache, was hast du denn jetzt mit dem Stick alles gemacht?

Lg GRapper
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:37:17 (UTC)
Hier ein Link zum Installieren von USB-Stick,

Aber bitte darauf achten,
dass der Stick leer ist oder zumindest keine Wichtigen Daten drauf sind,
sonst geht nachher was verloren,
wenn nicht genügend Platz vorhanden sein sollte!!!

Lg GRapper
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 12:39:34 (UTC)
Ah, Antworten geht wieder face-smile
Das hab ich schon gestern erledigt!!!
nur wie kann ich die Installation starten?

Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:41:04 (UTC)
Ich meine bei Acer ist unter F12 das Bootmenü,
hier dann dein Stick auswählen und mit "Enter bestätigen"
Dann solltest du vom Stick starten und natürlich dann auch direkt nochmal eine taste Drücken, dass er auch startet.

Lg
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 12:44:50 (UTC)
@grapper
Weiß du wie ich den Stick booten kann?
Ich hab zwar im Boot Menu die Option Boot, seh dort auch meinen USB Stick, kann aber noch so oft bestätigen drücken aber
es passiert nichts face-sad
Heißt das das er nicht Bootfähig ist?

Das habe ich oben schon geschrieben das das nicht geht

PS. Das Boot Menu ist unter F2
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:46:34 (UTC)
Ok, dann würde ich dir anraten,
nochmal nach der Anleitung vor zu gehen,
welche ich dir eben Verlinkt habe,
ansonsten solltest du es mal mit einem anderen Stick versuchen.
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 12:51:33 (UTC)
Ich glaub nicht das das nicht mit dem Stick zusammenhängt :p

Ich werd mir woll sowieso irgendwann ein externes Laufwerk kaufen
Kennt jemand ein gutes Model am liebsten sollte es Portable sein, CD's,DVD's annehmen können, und sie auch brennen?

Jetzt leih ich mir erstmal eins bei unseren Mieter aus wenn der mal von der Arbeit heimkommt. face-smile
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:55:44 (UTC)
LG GP08NU6B Portable Slim USB 2.0 schwarz

Hier noch mehr

Preis liegt bei ca 40€

ist halt auch immer eine Preis frage ;)
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 12:56:04 (UTC)
Zitat von @Julian57:
Ah, Antworten geht wieder face-smile
Das hab ich schon gestern erledigt!!!
nur wie kann ich die Installation starten?

**>> Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?<<++
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 12:57:13 (UTC)
Der Brenner ist bei Amazon bei 37€ in weiß face-smile

Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 12:58:38 (UTC)
Nein, das wird nicht mehr gehen,
da dies auf einer Gesonderten partition lag,
welche aber anscheinen nicht mehr ansprechbar ist,
oder defekt, kann man halt über die Ferne nicht sagen.

Recovery wäre möglich,
wenn das Gerät über Garantie irgendwie wieder eingeschickt werden
würde und Acer das Recovery nochmal installiert.

Lg Grapper
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 13:01:36 (UTC)
Kann ich das Gerät überhaupt noch zurückbringen? :p
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 13:09:25 (UTC)
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 03, 2011 at 13:43:16 (UTC)
Zitat von @Julian57:

Kann ich das Gerät überhaupt noch zurückbringen? :p

Wieso nicht, solange du das Netbook nicht physisch offen hattest, und beim Einschicken angibst das die Recovery nicht funktionierte =) kannste es versuchen.
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 13:46:01 (UTC)
Naja tue erstmal neuinstallieren :p
Member: Pago159
Pago159 Jan 03, 2011 at 14:08:25 (UTC)
Acer ist da in der regel sehr Kullant.
Member: Julian57
Julian57 Jan 03, 2011 at 15:11:54 (UTC)
Naja wenn Acer da kulant ist , dann könnte ich Es ja einschicken und bekomme vlt ein Neues zurück :D
Aber ich schau mir erstmal an wie Windows nach der Installation ist....
Dauert aber noch ein paar Tage bis ich dazu kommen werde.
Geb dann Rüchmeldung

Erstmal Allen danke die hier geantwortet haben. face-smile

mfg

Julian57
Member: Julian57
Julian57 Jan 05, 2011 at 17:21:32 (UTC)
Werde das Gerät morgen einschicken mal sehen wie es zurück kommt face-smile

Gruß

Julian57
Member: Julian57
Julian57 Jan 06, 2011 at 17:06:01 (UTC)
Gerät ist nun eingeschickt....
Kommt in spätestens 3 Wochen wieder

LG

Julian57
Member: Julian57
Julian57 Jan 14, 2011 at 15:42:33 (UTC)
Gerät ist nun zurückgekommen. Es hat nicht gekostet :D
Läuft wieder alles.

Danke nochmal an Alle

LG

Julian