Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Julian57

Julian57 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011, aktualisiert 13:38 Uhr, 11306 Aufrufe, 31 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Netbook gekauft! (Acer Aspire One 721)
Da mich die ganze installierte Sowtware gestöhrt hat. Wollte ich sofort eine Neuinstallation vornehmen.
Also hab ich angefangen Win7 Ultimate vom USB Stick zu installieren. Leider konnte ich nach mehrmaligen versuchen den Stick nicht booten. Also habe ich den Setup von Windows aus gestartet. Dann bei der Auswahl der Partition habe ich die zweite Partition ausgewählt. Weil bei der anderen eine falschen Fehlermeldung kam das nicht genug Platz da sei, obwohl laut Win-Explorer genug Platz da war.
Dann hab ich es installiert.

Herausgekommen sind nun zwei Partitionen auf der einen sind nur System-Dateien und auf der anderen das neue Windows und auch das Alte in einen Ordner Windows.old

Nun meine Frage: Kann ich auf das alte Betriebsystem zurückspülen?
Es sind ja noch alle Daten vorhanden vom Betriebsystem bis hin zu Benutzern und Programmen vorhanden.

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen

Mit freundlichen Grüßen

Julian57



Nachtrag:

Irgendwie frag ich mich warum der Antworten Button nicht geht...
@Grapper
Ich habe keine Recovery CD da keine dabei war. Aber man sollte doch annehmen,
das wenn auf einer Partition ganznormal Win liegt und ein Ordner Windows.old wo alle alten Files(Windows,Benutzer, Einstellungen etc....) drin sind das man es wiederherstellen kann. Und was die Andere soll weiß ich auch nicht was Win da angestellt hat. Am Anfang wurde auch nur eine Partition angezeigt. Kann die auch nich formatieren oder Dateien draufziehen.

@H41mSh1C0R

Es geht mir ja nicht darum die Dateien zu entfernen sondern das alte Windows wieder herzustellen :P

@Grapper
hab gerade den Link gefunden ist das nicht sowas?
http://support.microsoft.com/kb/971760/de

Wenn ich Alt + F10 drücke kommt schonmal ein Fenster wo ich dann Enter drücken soll. Gestartet habe ich das jetzt nicht

@Grapper
Was ist denn da der Unterschied bzw. sind alle Programme und Treiber wieder da wenn ich das Recovery mache oder nicht.

Außerdem habe ich die Installations CD von jeder Win-Version von Starter bis Essential in 32Bit und 62Bit in Deutsch da gibt es keine Probleme

Es gehts mir ja eigentlich nur darum das ich die alten Treiber wieder hab!!! Also was soll ich tun?

@Grapper
Ja anklicken kann ich schon aber es bringt leider nicht weil es nicht reagiert ich seit kurtzen keine Antworten und Kommentare mehr schreiben
Ich werde mal schauen was ich anstelle.
Nur noch ein paar kurtze Fragen, welches Betriebsystem ist dann installiert wenn ich das Recovery mache?
Ist die zweite Partition dann noch vorhanden?

Danke für den Link :D

@Grapper
Also hätte ich nach den Recovery dann Win7 HomePremium wieder drauf
Und von Anfang an wieder alle Treiber und Tools wie davor auch.
Wäre das dann 100% genau so wie Windows.old oder anders, bzw. wie nach den ersten Starten von Windows?

@Grapper
Ok erstmal danke, für die Hilfe dann werde ich jetzt mal mit dem Recovery anfangen

Bei weiteren Problemen melde ich mich

Gruß

Julian

@Grapper
Da ist ein Error gewesen beim Recovery

Jetzt kann ich Windows nicht mehr booten

"Windows failed to load because the system registry file is missing, or corupt."

Was soll ich jetzt machen?


@Grapper
Das irgend eine Datei fehlt, oder so
Wie krieg ich den Rechner wieder zum laufen? ;(

@Grapper
Recovery läd noch

Kleine zwischen Frage wenn ich das Recover lade kann ich zwischen zwei Typen auswählen.
1. Werkeinstellungen für System koplett wiederherstellen
2. Betriebsystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten
eben hab ich 1 ausgewählt. War das das richtige? ja oder?
ich nehms nochmal....

Error - WimApplyImage fail. Error. 0x70 (112) kommt
Und
Fail to restore image
kommt nach 2 Minuten

@Grapper
Weiß du wie ich den Stick booten kann?
Ich hab zwar im Boot Menu die Option Boot, seh dort auch meinen USB Stick, kann aber noch so oft bestätigen drücken aber es passiert nichts
Heißt das das er nicht Bootfähig ist?
31 Antworten
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 11:13 Uhr
Wenn du noch eine Recovery DVD hast ja,
es hört sich nämlich fast so an,
als hättest du deine Recovery Partition gelöscht.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.01.2011 um 11:37 Uhr
Hi Julian57,

mit dem Zurückdrehen wird das schlecht werden, da du über dein bestehendes Windows drüberinstalliert hast.

btw: Was ist eine falsche Fehlermeldung? Ist die dann Richtig? xD

Wieso nicht bei der Installation egal ob die nun vom Stick kommt oder nicht, erstmal sämtliche Partitionen "löschen" und dann im Setup eine neue erstellen?

Dann sollten auch keine alten Installationsbestandteile nach der Installation auftauchen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 11:51 Uhr
Also die Windows.old Dateien sind eigentlich nur sicherungsdateien,
damit deine Daten nicht Verloren gehen,
wenn du das Windows neu installierst ohne zu Formatieren.

Es gibt da aber von Microsoft aus keine möglichkeit das ganze wieder
zurück zu spielen, zumindest wäre mir da nun nicht´s bekannt.

Wenn die kleine Partition ca. 100-200MB hat,
dann ist das eine Partition von Microsoft um fehler
des Systemstartes selbstständig reparieren zu können.
Hier befinden sich auch Wichtige Systemdateien,
welche im notfall wieder in das System zurückgespielt werden können.

Wenn du glück hast, dann ist deine Recovery-Partition noch da.
Drücke nach dem du das Netbook gestartet hast Alt + F10 zur gleichen Zeit,
mehrmals hintereinander drücken,
dann sollte das Recovery starten, wenn es noch intakt ist ;)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 12:04 Uhr
Ok, wenn das Fenster öffnet und du noch keine Daten auf dem Netbook hast,
dann würde ich das Recovery bevorzugen,
da dies die sauberere lösung ist und man eigentlich folgeschäden
ausschließen kann.
Bei dem link den du gepostet hast (ich habe ihn jetzt nur überflogen)
würde ich sagen du musst ein neues Windows haben und kannst
dann deine Daten wieder einspielen,
damit du die einstellungen wieder so hast,
wie sie vorher waren.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 12:13 Uhr
Julian57,
könntest du bitte, auf "Kommentar schreiben" klicken,
dann sieht man auch, dass du etwas geschrieben hast,
die änderungen werden leider nicht angezeigt.

Wenn du das Recovery durchführst,
dann hast du auch alle Treiber wieder drauf,
wenn es dir aber einfach so um die Treiber geht,
dann kannst du diese auch auf einem anderen System runter
laden und mit einem USB-Stick übertragen.

hier der Link zu den Treibern

leider kein direkter Link, da dies bei Acer nicht geht.
Musst dann halt unter "Netbook" dein Gerät raussuchen.
dann findest du alle Treiber.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 12:36 Uhr
Wenn du das Recovery durchführen solltest,
dann ist wieder das System installiert,
welches von anfang an auf dem Gerät war.
Ich würde hier einfach die zusätzlichen Programme deinstallieren,
welche nicht benötigt werden.

Welche Partitionen betroffen sind kann ich dir nicht sagen,
das liegt an dem Programmierer des Recovery´s ;)
Diese sind leider immer anders aufgebaut.
Ich würde bei dem Recovery alles löschen lassen (Formatieren)
dann kann man sicher sein, dass es nachher auch vernünftig läuft.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 12:51 Uhr
Das Recovery ist eigentlich das,
was du bei der ersteinrichtung machst!
Also quasi die fertiginstallation,
welche du gemacht hast,
nachdem du das Netbook das erste mal eingeschaltet hast.


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:17 Uhr
Was hast du denn für einen Error bekommen?
Wann kam der Error?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:22 Uhr
Kommst du denn nochmal in das Recovery rein???
Dann starte es nochmal,
ansonsten würde ich sagen von
Hand zu Fuß neu installieren mit
den Treibern, zu welchen ich dir eben den
Link gesendet habe. Aber dann bitte daran denken,
die HDD zu formatieren. Würde dann auch über ein
externes USB-DVD-Laufwerk installieren und nicht über den Stick!
Nicht jeder USB-Stick ist Bootfähig.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:26 Uhr
Dann das Recovery durchlaufen lassen und sagen,
dass du keine Daten behalten willst.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:34 Uhr
Also in der Regel ist es die Werkseinstellung,
um halt das System komplett zurück zu setzen.

Du kannst natürlich auch mal die 2 Testen, wobei du dann nochmal einen Windows.old bekommen solltest.

Anhand von der Fehlermeldung würde ich sagen,
dass der das Image nicht mehr finden kann.

Dann wird dir nur noch das neu Installieren von Hand bleiben.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:35 Uhr
Man bekommt leider nicht jeden Stick zum Booten,
aber da ist dann auch die sache, was hast du denn jetzt mit dem Stick alles gemacht?

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:37 Uhr
Hier ein Link zum Installieren von USB-Stick,

Aber bitte darauf achten,
dass der Stick leer ist oder zumindest keine Wichtigen Daten drauf sind,
sonst geht nachher was verloren,
wenn nicht genügend Platz vorhanden sein sollte!!!


Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 13:39 Uhr
Ah, Antworten geht wieder
Das hab ich schon gestern erledigt!!!
nur wie kann ich die Installation starten?

Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:41 Uhr
Ich meine bei Acer ist unter F12 das Bootmenü,
hier dann dein Stick auswählen und mit "Enter bestätigen"
Dann solltest du vom Stick starten und natürlich dann auch direkt nochmal eine taste Drücken, dass er auch startet.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 13:44 Uhr
@Grapper
Weiß du wie ich den Stick booten kann?
Ich hab zwar im Boot Menu die Option Boot, seh dort auch meinen USB Stick, kann aber noch so oft bestätigen drücken aber
es passiert nichts
Heißt das das er nicht Bootfähig ist?

Das habe ich oben schon geschrieben das das nicht geht

PS. Das Boot Menu ist unter F2
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:46 Uhr
Ok, dann würde ich dir anraten,
nochmal nach der Anleitung vor zu gehen,
welche ich dir eben Verlinkt habe,
ansonsten solltest du es mal mit einem anderen Stick versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 13:51 Uhr
Ich glaub nicht das das nicht mit dem Stick zusammenhängt :p

Ich werd mir woll sowieso irgendwann ein externes Laufwerk kaufen
Kennt jemand ein gutes Model am liebsten sollte es Portable sein, CD's,DVD's annehmen können, und sie auch brennen?

Jetzt leih ich mir erstmal eins bei unseren Mieter aus wenn der mal von der Arbeit heimkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:55 Uhr
LG GP08NU6B Portable Slim USB 2.0 schwarz

Hier noch mehr

Preis liegt bei ca 40€

ist halt auch immer eine Preis frage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 13:56 Uhr
Zitat von Julian57:
Ah, Antworten geht wieder
Das hab ich schon gestern erledigt!!!
nur wie kann ich die Installation starten?

>**>> Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?<<++
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 13:57 Uhr
Der Brenner ist bei Amazon bei 37€ in weiß

Noch eine Frage kann ich nach der Neuinstallation das Recovery wieder ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 13:58 Uhr
Nein, das wird nicht mehr gehen,
da dies auf einer Gesonderten partition lag,
welche aber anscheinen nicht mehr ansprechbar ist,
oder defekt, kann man halt über die Ferne nicht sagen.

Recovery wäre möglich,
wenn das Gerät über Garantie irgendwie wieder eingeschickt werden
würde und Acer das Recovery nochmal installiert.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 14:01 Uhr
Kann ich das Gerät überhaupt noch zurückbringen? :p
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.01.2011 um 14:43 Uhr
Zitat von Julian57:
Kann ich das Gerät überhaupt noch zurückbringen? :p

Wieso nicht, solange du das Netbook nicht physisch offen hattest, und beim Einschicken angibst das die Recovery nicht funktionierte =) kannste es versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 14:46 Uhr
Naja tue erstmal neuinstallieren :p
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.01.2011 um 15:08 Uhr
Acer ist da in der regel sehr Kullant.
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
03.01.2011 um 16:11 Uhr
Naja wenn Acer da kulant ist , dann könnte ich Es ja einschicken und bekomme vlt ein Neues zurück :D
Aber ich schau mir erstmal an wie Windows nach der Installation ist....
Dauert aber noch ein paar Tage bis ich dazu kommen werde.
Geb dann Rüchmeldung

Erstmal Allen danke die hier geantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
05.01.2011 um 18:21 Uhr
Werde das Gerät morgen einschicken mal sehen wie es zurück kommt

Gruß

Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
06.01.2011 um 18:06 Uhr
Gerät ist nun eingeschickt....
Kommt in spätestens 3 Wochen wieder

LG

Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
14.01.2011 um 16:42 Uhr
Gerät ist nun zurückgekommen. Es hat nicht gekostet :D
Läuft wieder alles.

Danke nochmal an Alle

LG

Julian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Sichern und Wiederherstellen (2)

Frage von Henere zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...