Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 und WSUS GPO Timing

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2010 um 09:08 Uhr, 4855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, wir benutzen Windows Server 2003 mit WSUS. Als Clients werden XP, Vista und Win7 aktualisiert.
Dies geschieht mit einer Gruppenrichtlinie die jeden Mittag die Updates installieren soll.

Gebe ich auf dem WSUS Server Updates frei, verhält sich Win7 anders als XP und Vista.
XP und Vista installieren die Updates ab 12:00 mittags.
Win7 installiert die Updates direkt nach der Freigabe der Updates. Die Gruppenrichtlinie wird aber laut Win7 übernommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hier Hilfestellung geben?

Gruß,

Juergen
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2010 um 10:32 Uhr
Moin.
Ich bin mir fast sicher, dass Du etwas missverstehst. Wenn Updates detektiert werden, wird nicht von allein drauf los installiert. Lies noch einmal auf win7 die Einstellungen durch, die Windows Update anzeigt. Dort sollte stehen, ob die Richtlinie richtig ausgewertet wurde. Unabhängig von der Richtlinie kann ein angemeldeter Admin die Updates jederzeit mauell installieren (wie auch schon bei allen Vorgängern von win7).
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
03.06.2010 um 09:37 Uhr
Also die GPO und Win7 zeigen an

Important Updates:
Install updates automatically(recommended)

Install new updates: Every day 12:00

Allow all users to install updates on this computer: enabled


Dies bedeutet doch, dass neue Updates ab 12:00Uhr installiert werden. So ist es jedenfalls bei Vista und XP.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2010 um 12:58 Uhr
Das bedeutet es, ja. Schau mal in die Datei windowsupdate.log im Systemverzeichnis, da wird auch reingeschrieben, wann warum installiert wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von lordzwieback zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...