hagbard85

WIN7 x64 Formular-Filter od. Auto-Suggestions führen zu System Freeze

Habe bei einem nagelneuen Dell Laptop ein komisches Problem erlebt, das ich nicht beheben konnte.

Hallo.

Ich habe einen Laptop vor mir gehabt, bei dem ich aufgeben musste (vorerst).
Das Problem ist, dass bei allen Programmen (vor allem Browser wie IE oder Mozilla) das System einfriert,
sobald etwa bei google oder der Adresszeile etwas vorgeschlagen wird.
Gleiches passiert bei Filterauswahl wie z.B. in einem Anmeldeformular oder einer Abfrage.
System lässt sich wieder steuern nach Beenden des auslösenden Programms durch Task Manager.
Manchmal auch nach Maximieren und anschließenden minimieren des Fensters.

Ich habe Antivirenprogramm, Backupprogramm,
und was noch alles mitlief ausgeschalten.
Habe alle Autovervollständigungen oder Toolbars deaktiviert.
Habe Passwortspeicherung deaktiviert.

Keine Besserung.

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt /gelöst?
Hat jemand einen Verdacht.

Vielen Dank schon mal

PS ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich in google nichts gefunden habe. Und ich habe das Thema in der Windows Kategorie gepostet, da es sich nicht um ein Browserproblem oder Internetproblem handelt.

Member: seeyou
seeyou Feb 27, 2012 at 15:19:46 (UTC)
Grüße,

hast du ein paar daten zu deinem System? Von den Erfahrungswerten bei uns in der Firma waren es zu 95% die Mainboards wo Probleme machten. Dell D630 war bei uns das betroffene Modell aufgrund der Fehlkonstruktion des Lüfters ....
Welches Modell ist den betroffen bei dir ?

gruß seeyou
Member: hagbard85
hagbard85 Feb 28, 2012 at 09:37:07 (UTC)
Danke für den Hinweis.
Leider muss ich erst nachfragen, wie der Laptop heisst.
Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch, ob ein fehlerhafter Lüfter das verurachen kann...
Müssten nicht bei größeren Belastungen noch mehr Symptome dann auftreten?