Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 x64 auf laptop

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 16:23 Uhr, 4050 Aufrufe, 5 Kommentare

hoffe mir kann einer helfen

moin
hab mir nen neuen laptop hp 625 zugelegt mit suse als bs, hab ich antfernt und wollte ne x64 version von xp oder win7 installieren, bricht die inst. immer ab und verlangt nach ich glaube cd-rom-treibern, bei int, vom usb-stick das selbe, hab den support von hp schon zweimal angeschrerieben, da kam bis jetzt aber noch nichts ergiebiges.
kann vielleicht jemand helfen ???
dank im voraus dirk
Mitglied: Connor1980
26.11.2010 um 16:32 Uhr
Hallo Dirk,

> hab den support von hp schon zweimal angeschrerieben, da kam bis jetzt aber noch nichts ergiebiges.
das wundert mich bei der Schreibe ehrlich gesagt nicht...


Aufgrund der ausführlichen Problembeschreibung glaube ich nicht, dass dir einer helfen kann. Wenn ich mich auf die Suche mache, finde ich Leute die 64Bit Windows 7 installiert haben auf diesem Laptop. Das Problem könnte ein defektes Installationmedium sein oder defekter RAM oder irgendwas hat sich gelöst - wer weiß das schon...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
26.11.2010 um 16:39 Uhr
Hallo Dirk,

um einfach mal ins Blaue zu raten (Notebook + Neuinstallation), dein Notebook verlangt wahrscheinlich nach den Treibern für den Festplattencontroller. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder entsprechenden Treiber angeben (z. B. über einen USB Stick) oder du stellst bei deinem Notebook AHCI ab (von AHCI auf Enhanced oder Compatible, je nach BIOS unterschiedlich).

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.11.2010 um 19:56 Uhr
Hi,

http://driverpacks.net/driverpacks

da hat die Quellen. Oder eben direkt von HP. Würde es mir aber durchaus antuen, und die Treiber auf DVD integrieren oder beim Setup einbinden!

Da es bei USB-Stick auch auftaucht, ist Medium-Defekt auszuschließen! Speicher testet man am besten mit z.B. der UBCD. Aber sollte normal auch so gehen

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.11.2010 um 20:04 Uhr
Hallo Crusher,

Zitat von Crusher79:
Da es bei USB-Stick auch auftaucht, ist Medium-Defekt auszuschließen!
Nicht unbedingt, wenn der den USB-Stick aus einem defekten DVD-Medium erstellt hat, zufälligerweise dem gleichen, mit dem er zuerst versuchte zu installieren.... unwahrscheinlich ist es schon, ich glaube auch nicht daran, aber wir sind nicht in der Kirche, wissen kann es nur Dirk, der uns die informationen leider (bisher) vorenthalten hat

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
28.11.2010 um 17:50 Uhr
moin
danke für eure ratschläge haben aber alle nichts gebracht, warte mal die antwotr vom hp-support ab, werde dann bericht erstatten
dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...