Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 x64 makieren per STRG und Anklicken hakt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 14:49 Uhr, 3901 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meinem Win7 x64 Rechner zuhause kämpfe ich mit folgenden Problemen:
Wenn ich im Explorer, oder auch in Thunderbird mehrere Dateien oder Mails makieren will, so arbeitet man ja mit STRG oder SHIFT.
Leider geht das ganze nur sehr Zeitversetzt von statten, manchmal auch gar nicht. D.h. ich klicke 3 Ordner mit gedrückter STRG-Taste an, und erst 3-4 Sek. später tut sich überhaut erst etwas.
Im Netz hatte ich darüber schon ein paar Empfehlungen für Registry Änderungen gefunden, leider löst das nicht das Problem mit der Zeitversetzung???

Hoffe es weiß jemand Rat!

Viele Grüße
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 15:14 Uhr
Hi.
Stell erstmal das Problem so klar wie möglich dar: Habn TB und der Windows Explorer exakt die selben Probleme, oder kommt das Problem 1 (Zeitversatz) nur bei einem vor und das zweite (Komplettausfall der Funktion) bei beiden, oder...?
Auch solltest Du schreiben, was Du schon für Registryänderungen gemacht hast.
Was ich auf dem Sektor kenne, war ein bekannter Bug unter Vista, nannte sich "Bags-Problem" und bestand darin, dass STRG-Auswahl pplötzlich nicht mehr funktionierte - aber NUR im Windows Explorer, nirgendwo sonst.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
17.01.2010 um 15:25 Uhr
Hallo,

also das Problem hatte ich in der Tat nur in Verbindung mit Vista gefunden.
In Thunderbird lässt sich manchmal gar nichts mehr markieren, d.h ich markiere 3 Mals, die 4. wird nicht mehr markiert.

Im Explorer läuft das ganze nur sehr zeitverzögert ab. D.h. ich markiere 4 Ordner und es passiert nichts, nach 4 Sekunden sind dann alle 4 Markiert

Habe folgende Schritte ausgeführt:


- regedit einfach löschen von folgenden Schlüsseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\BagMRU

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\Bags


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 17:14 Uhr
Starte mal im abgesicherten Modus und schau's Dir da genau an.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
18.01.2010 um 10:43 Uhr
Habe die Registryänderung erneut vorgenommen, im Moment scheint es zu funktionieren.
Ich werde die Sache mal weiter beobachten!

Trotzdem danke für deine Hinweise!
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
24.01.2010 um 20:48 Uhr
Sodele! Es ist wieder soweit, das Problem besteht erneut.
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, das ich die Registry alle 2 Woche zurücksetzen muss??

Ich hoffe es weiß jemand Rat, es ist echt nervig!

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2010 um 21:26 Uhr
Sodele ist ein bißchen wenig
Was besteht wieder von den 2 Problemen?
Konntest Du zuvor beide mit dem Bags-Registryschlüssel lösen?
Was ist nun im abgesicherten Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
25.01.2010 um 13:43 Uhr
Hallo DerWoWusste,

sorry, war alles etwas kurz geschildert, habe mich über diesen Fehler ziemlich aufgeregt....

Im Windows Explorer ist wieder nur sehr eingeschränkt das mehrfache markieren möglich. Wenn ich 4 Dateien hintereinander mittels STRG und klicken markiere, markiert er die erste Datei, danach passiert 4 Sekunden lang nichts, als ob der Explorer kurz hängt, erst dann markiert er die anderen Dateien.

Ich habe die beiden Registryeinträge erneut gelöscht, nach einer Anmeldung ist dann das Problem temporär behoben. Aber ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis das Problem erneut auftritt. Es scheint laut den Registryeinträgen etwas mit der Shell Extension zu tun zu haben? Ich bin schon am rätseln, ob eventuell ein Programm dafür verantwortlich ist.

Den abgesicherten Modus konnte ich leider noch nicht testen, da ich auf den Rechner nur per Fernwartung zugreife. Bei nächster Gelegenheit werde ich das aber nachholen.

EDIT: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Beitrag nicht mehr als gelöst zu markieren?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
26.01.2010 um 19:04 Uhr
Weiß niemand noch einen Rat?
Mich wundert es, das ich dieses Problem bisher nur mit Vista im Netz finden konnte...

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Drucker unter Win7 x64 komplett erneuern.
gelöst Frage von 4s5a5sinWindows Installation10 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem PC (Win7 64bit) habe ich mehrere Netzwerkdrucker hinzugefügt, unter anderem auch einen HP-Drucker, wo der ...

Windows 7
Strg+Alt+Entf bei Win7 Anmeldebildschirm geht nicht mehr
gelöst Frage von Desert-IgelWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe hier ein echt doofes Problem. Wie der Titel schon sagt kann ich ich bei ...

Windows 7
Dell Vostro V131 - Win7 x64 - WLAN Problem
Frage von Axel90Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein sehr großes Problem mit o.g. Notebook und WLAN. Wenn ich den Treiber installiere für ...

Windows Server
802.1x - Radius - kann Client ins Netz wenn es hakt?
Frage von 1410640014Windows Server

Hallo, wir wollen in einer kleineren Firma 802.1x - Radius Authentifizierung mit 2012R2-Servern implementieren (auf Computer-Zertifikatsbasis) Problem: Die Zweigstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 44 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...