Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN7 XP Mode

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ansjo

ansjo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 15:49 Uhr, 4470 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen zum XP Mode in Windows 7 interessieren.Schnelligkeit,Stabilität,Bedienung, Vergleich mit VMWare usw.

Gruß
ansjo
Mitglied: TuXHunt3R
01.09.2010 um 16:27 Uhr
Hallo ansjo

Schnelligkeit: Naja, nicht schlecht, VMWare läuft aber schneller
Stabilität: Funktioniert stabil, bisher keine Probleme festgestellt.
Bedienung: Für mich top, da die Applikationen, die auf der virtuellen Maschine installiert sind, nahezu nahtlos direkt aus der physikalischen Installation heraus gestartet werden können.

Erfahrung: Habe damit bis jetzt zwei Spezialapplikationen unter Windows 7 zum Laufen gebracht, die man ansonsten einfach nicht auf Windows 7 zum Laufen bringt. Funktioniert gut, hat allerdings Einschränkungen, wenn das entsprechende Programm Daten mit einer Applikation auf der physikalischen Maschine austauschen will. Es ist häufig ein wenig eine Knobelei, bis man es sauber zum Laufen bringt. In einem Fall hatte ich eine Applikation, die einen direkten Export in PDF erlaubte. Dazu brauchte diese Applikation Ghostscript. Dieses war auf der physikalischen Maschine installiert, allerdings klappte das nicht direkt. Ich musste auf der virtuellen Maschine Ghostscript ebenfalls installieren, dann funktionierte das Ganze.

Noch etwas bezüglich Unterschied VMWare und Virtual PC (hat jetzt nichts direkt mit dem XP Mode zu tun): Bei beiden Produkten gibt es Zusatzprogramme, die eine direkte Konvertierung von physikalischer Maschine in eine virtuelle ermöglichen. Bei Virtual PC kommt das Produkt von Sysinternals und heisst Disk2VHD. Bei VMWare heisst das Teil VMWare vCenter Converter. Mit Disk2VHD habe ich noch nie gearbeitet, und zwar aus folgendem Grund: Das Ding unterstützt keine Partitionen, die grösser als 127 GB sind. Wenn du dann eine Kiste, die du virtualisieren musst, eine Partition mit einer Grösse >127GB hast, ist das Ding untauglich dafür. Der VMWare VCenter Converter hat diesbezüglich keine Einschränkungen. Darum habe ich für diese Aufgabe bis jetzt immer den VMWare Converter genommen.

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 16:48 Uhr
@3190 - eine Anmerkung
Das Ding [disk2vhd] unterstützt keine Partitionen, die grösser als 127 GB sind
Nicht disk2vhd, sondern virtual PC in der derzeit aktuellen Version unterstützt nicht mehr. disk2vhd könnte das schon.

Weitere Frage an Dich:
Ich musste auf der virtuellen Maschine Ghostscript ebenfalls installieren
Ist das nicht immer so? Kann die RemoteApp (nichts anderes macht der xp mode) denn jemals in irgendeiner Weise auf lokale Hilfskomponenten zurückgreifen? Ich dachte bisher: nein.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.09.2010 um 17:07 Uhr
Nicht disk2vhd, sondern virtual PC in der derzeit aktuellen Version unterstützt nicht mehr. disk2vhd könnte das schon.

Korrekt, sorry.

Ist das nicht immer so? Kann die RemoteApp (nichts anderes macht der xp mode) denn jemals in irgendeiner Weise auf lokale Hilfskomponenten zurückgreifen? Ich dachte bisher: nein.

Auf gewisse Dinge schon. Netzlaufwerke klappen zu Beispiel, USB-Sticks und Drucker auch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 17:11 Uhr
Ja, aber eben in keinster Weise auf Software, oder? Es ist eine RemoteApp, die kann keine lokale Software nutzen. Andersrum kann man jedoch zum Host sagen, die RemoteApp für bestimmte Dateitypen zu nutzen, das geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von mani55 zum Thema Windows 7

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless

DSL, VDSL
BTHub5 als VDSL2-Modem in Deutschland?
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von BinaryBear zum Thema DSL, VDSL

DSL, VDSL
Gutes VDSL-Modem
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10