39451
Goto Top

Win7 Zugriffsrechte

Hab da eine kleines Problemchen.
Ein Benutzer ist gleichzeitig Administrator. Er hat jetzt einen Folder kreiert, dann allen die Zugriffsrechte entzogen, incl admins.
Das Problem nur ist, er ist ja selber Administrator und nachdem der Administrator kein Zugriffsrecht hat, hat er es auch nicht, obwohl ja offiziell der Eigentümer Zugriff hätte.

Irgendwelche Ideen ?
Vielen Dank
RV

Content-Key: 259020

Url: https://administrator.de/contentid/259020

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 06, 2015, updated at Jan 07, 2015 at 17:12:51 (UTC)
Goto Top
Moin RV,
als lokaler Administrator hast du immer das Recht den Besitz eines Ordners zu übernehmen, und dann die Rechte darauf zu ändern, auch wenn dieser Admin aktuell auf den Inhalt nicht zugreifen kann, kann er trotzdem noch die Rechte dieses Ordners anpassen und sich so wieder Zugriff verschaffen!

Gruß jodel32
Member: psannz
Solution psannz Jan 06, 2015, updated at Jan 07, 2015 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Sers,

Den Admin Account zum Besitzer des Ordners machen (inkl. Vererbung nach unten!) & übernehmen. Danach kannst du besagtem Admin Account (& evtl. anderen Accs) wieder die gewünschten Rechte am Ordner zuteilen. Auch hier wieder auf die Vererbung nach unten beachten.

Grüße,
Philip
Mitglied: 39451
39451 Jan 07, 2015 at 17:13:57 (UTC)
Goto Top
BEsten Dank,
hat geklappt.