Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7Pro klonen und in die Domäne

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2011 um 13:31 Uhr, 8652 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

wer hat Erfahrungen mit dem Klonen von Win7Pro 64bin und die Anbindung in eine Domäne?

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Klonen von Win7Pro 64bin und die Anbindung in eine Domäne?

Für Win XP gab es a NEWSID. Aber dazu hat der "Hersteller" bereits gesagt, dass es nicht notwendig war und es zurückgezogen.
"Angeblich" können mehrere System mit der gleichen SID in einer Domäne funktionieren..

Also: Wer hat Win7 Pro schon erfolgreich geklont??

Gruß aus Oldenburg,

VOlker
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.05.2011 um 14:14 Uhr
Zitat von DerVolker:
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Klonen von Win7Pro 64bin und die Anbindung in eine Domäne?

Für Win XP gab es a NEWSID. Aber dazu hat der "Hersteller" bereits gesagt, dass es nicht notwendig war und es
zurückgezogen.
"Angeblich" können mehrere System mit der gleichen SID in einer Domäne funktionieren..

Also: Wer hat Win7 Pro schon erfolgreich geklont??


/me

Meine vorgehensweise:

1. Alles eingerichtet gg.f mit Doänenzugriff,

2. Aus der Domäne rausgenommen

3, image erstellt

4. Danach die W7-Clones nach Namensänderung in die Domäne wieder aufgenommen.


Ging Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
01.05.2011 um 14:36 Uhr
Moin.

Das kann ich nur bestätigen. Haben mehr als 50 PC auf diese Weise aus verschiedenen Images geklont und wieder in
die Domäne gehängt...

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
01.05.2011 um 14:43 Uhr
Auch Moin

Das Klonen sollte normalerweise keine Probleme ergeben, da durch die Aufnahme des Clients in eine Domäne Domänen-SIDs verwendet werden.

Die Problematik ist also eigentlich nur in Arbeitsgruppen interessant. Um sicher zu gehen, kann man aber auf dem frisch installierten System ein Sysprep ausführen.

vgl. dazu auch http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897418

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
01.05.2011 um 17:23 Uhr
Hallo,

schön, daß selbst am Tag der Arbeit so schnell geantwortet wird.

Vielen Dank,

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
01.05.2011 um 20:37 Uhr
Hi

Also bei mir ist es bei Xp so , dass ich in der registry die susclientid löschen muss, wegen updatestatus usw.

Schönen ersten Mai

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
02.05.2011 um 20:36 Uhr
Hallo,

gleiche SID's sollten niemals in der Domäne auftauchen, weder bei Servern noch bei Clients!

Siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1843

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.05.2011 um 16:07 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo,

gleiche SID's sollten niemals in der Domäne auftauchen, weder bei Servern noch bei Clients!

Kannst Du das begründen?

Siehe auch:

http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...

warum das mit den SIDs so nicht stimmt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Klonen von Festplatten
Frage von Manu1987Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo. Ich möchte verschiedene Festplatten klonen. Meine Frage ist, wenn ich auf Festplatte 1. Daten lösche, diese dann klone, ...

Windows Server
RODC Klonen
Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows 7
Klonen von Windows 7
gelöst Frage von FrankNWindows 717 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer Situation, in der ich probiere, in einer kleinen Domäne mit einem Windows SBS2011-Server ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...