wiedhalm

Win7pro64b update können nicht konfiguriert wwerden

Hallo Experten!

Bin ein Windows7 Anfänger und habe jetzt mein Win7pro64b installiert, auch Internet eingerichtet, usw. Beim Ausstieg wurde für mich in bekannter Manier - wie auch schon bei Win XP - angekündigt den PC nicht abzuschalten, da an die 104 Updates zu installieren wären.
Also liess ich den PC allein werkeln und am nächsten Tag beim Einschalten wurde mir mitgeteilt, daß die 104 Updates zu konfigurieren wären. Nach längerer Zeit wurde mitgeteilt, daß die Konfigurierung wegen Fehler nicht durchgeführt werden könne.

Zwischenzeitlich etwas schlauer geworden, fand ich die Liste mit dem Updateverlauf und mußte feststellen, daß von den 104 wichtigen oder empfohlenen Updates nur ein Bruchteil den Status Erfolgreich haben die große Mehrheit, etwa um die 90 Updates, den Status Fehlgeschlagen besitzen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Besten Dank vorweg für Eure Tipps und freundliche Grüße

Wiedhalm

Member: ViktorHim
ViktorHim Jul 04, 2013 updated at 21:32:04 (UTC)
Moin,
dieses problem hatte ich auch. Entweder neuinstallastion, oder führe die Updates nicht alle auf einmal durch ( so Ca 15 Stück) am besten erst die als "Importend/Dringend" gekennzeichneten. Dann siehst du auch welcher den Fehler verursacht.

So sporadisch würde ich darauf tippen das du ein "timeout" erzeugst/erzwingst.

Poste mal bitte was die windowsupdatelog so sagt. Dazu gehst du auf START und dann auf AUSFÜHREN und gibst das dort
ein --> %windir%\windowsupdate.log und dann bestätigen. Dann kann man mehr sagen.

Viktor
Member: wiedhalm
wiedhalm Jul 05, 2013 at 06:52:14 (UTC)
Hallo Viktor!

Du hattest genau richtig getippt. Nach zweimaligen Neustart hat er schliesslich alle Updates verdaut. Es dürfte auf einmal zu viel gewesen sein.
Danke für den Hinweis - Problem gelöst

Liebe Grüße
wiedhalm