Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7pro64b update können nicht konfiguriert wwerden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013 um 23:13 Uhr, 1232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!

Bin ein Windows7 Anfänger und habe jetzt mein Win7pro64b installiert, auch Internet eingerichtet, usw. Beim Ausstieg wurde für mich in bekannter Manier - wie auch schon bei Win XP - angekündigt den PC nicht abzuschalten, da an die 104 Updates zu installieren wären.
Also liess ich den PC allein werkeln und am nächsten Tag beim Einschalten wurde mir mitgeteilt, daß die 104 Updates zu konfigurieren wären. Nach längerer Zeit wurde mitgeteilt, daß die Konfigurierung wegen Fehler nicht durchgeführt werden könne.

Zwischenzeitlich etwas schlauer geworden, fand ich die Liste mit dem Updateverlauf und mußte feststellen, daß von den 104 wichtigen oder empfohlenen Updates nur ein Bruchteil den Status Erfolgreich haben die große Mehrheit, etwa um die 90 Updates, den Status Fehlgeschlagen besitzen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Besten Dank vorweg für Eure Tipps und freundliche Grüße

Wiedhalm
Mitglied: ViktorHim
04.07.2013, aktualisiert um 23:32 Uhr
Moin,
dieses problem hatte ich auch. Entweder neuinstallastion, oder führe die Updates nicht alle auf einmal durch ( so Ca 15 Stück) am besten erst die als "Importend/Dringend" gekennzeichneten. Dann siehst du auch welcher den Fehler verursacht.

So sporadisch würde ich darauf tippen das du ein "timeout" erzeugst/erzwingst.

Poste mal bitte was die windowsupdatelog so sagt. Dazu gehst du auf START und dann auf AUSFÜHREN und gibst das dort
ein --> %windir%\windowsupdate.log und dann bestätigen. Dann kann man mehr sagen.


Viktor
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
05.07.2013 um 08:52 Uhr
Hallo Viktor!

Du hattest genau richtig getippt. Nach zweimaligen Neustart hat er schliesslich alle Updates verdaut. Es dürfte auf einmal zu viel gewesen sein.
Danke für den Hinweis - Problem gelöst

Liebe Grüße
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...