mrsonei6

Win8 Nach Hyper-V Feature Aktivierung neustart PC fährt nicht mehr hoch

Hi

Eckdaten:
Bios Setting: Virtualisierung Enabled

Intl i7 2600k
Gigabyte Mother Board (Z68X-UD3H-B3)
Intel(R) z68 Chipsatz
Intel(R) 6 Aeries/C200 Chipsatz

Win 8 funktioniert einwandfrei
VMWareWorkstation funktioniert einwandfrei

Wenn ich Das Feature "Hyper-V" aktiviere installiert er was im Hintergrund dann muss neu gestartet werden.
Beim Hochfahren bleibt er beim Wind. Logo hängen (Es dreh sich keine Uhr)
Ich muss ihn Hart ausschalten dann wiederherstellen zum letzten Funktionsfähigen Punkt.
Habe es jetzt schon zwei mal gemacht und jedesmal das selbe!

Ich habe Testeshalber eine VM "win8" test Maschine hochgezogen und dort Hyper V installiert funktioniert!
Nur leider in echt nicht!

Wer weiß Rat?

LG
Ich

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.10.2012 um 19:54:30 Uhr
Moin,

wie bei Virenscannern sollte man sich auch bei Virtualizern für einen entscheiden...

Gruß

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 29.10.2012 um 20:02:45 Uhr
Zitat von @MrSonei6:
Hi

Ich habe Testeshalber eine VM "win8" test Maschine hochgezogen und dort Hyper V installiert funktioniert!
Nur leider in echt nicht!

Dort greifst Du nicht auf die echten Hardware-Treiber zu, sondern schon auf virtualisierte...

Du versuchst die Hardwaretreiber mit Deiner VM-Workstation und mit Hyper-V zu virtualisieren - da kann nur einer siegen...

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 30.10.2012 um 08:13:59 Uhr
Hallo

@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.

@MrSonei6 Was sagt die Ereignisanzeige? Kommst du im abgesicherten Modus hoch? Die Installation läuft ohne Fehler durch?

Gruß
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 30.10.2012 aktualisiert um 08:21:59 Uhr
Zitat von @Hitman4021:
Hallo

@2hard4you ich glaube du hast Ihn falsch verstanden. Auf seiner Hardware Installation tritt der Fehler auf. Wenn er ein Win8 in
einer VM installiert und dort die Rolle Hyper-V installiert funktioniert es.

Moin,

nein @Hitman4021 - ich habe ihn genau richtig verstanden

Hardware-Treiber - 2 Programme versuchen die zu virtualisieren (VM-Workstation und Hyper-V) --- geht nicht

Hardware-Treiber - 1 Programm virtualisiert (VM Workstation) - dort drin läuft Hyper-V wie auch ein kompletter ESX(i) - Host --- geht

Gruß

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 30.10.2012 um 08:21:41 Uhr
Hallo,

Asche auf mein Haupt habe das
VMWareWorkstation funktioniert einwandfrei
überlesen.

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.10.2012 um 09:02:28 Uhr
Zitat von @2hard4you:
Moin,

wie bei Virenscannern sollte man sich auch bei Virtualizern für einen entscheiden...

Windows 8 blockiert sogar meines Wissen's nach die Hyper-V Installation wenn was von VM-Ware drauf ist.
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 30.10.2012 um 17:14:52 Uhr
Hi Jungs

soll heißen wenn ich VMware Workstation deinstallier geht Hyper-v ??

Ich hab schon einen Test gemacht und alle VM Dienste sowie startup tools deaktiviert neugestartet um zu sehen ob wirklich alles deaktiviert bleibt. Dann Hyper-V Feature installiert. Wieder das selbe. Install läuft durch währen neustart hängt alles ich muss wiederherstellen! So ein Sch.. wollt ich grad sagen!
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 30.10.2012 um 17:35:44 Uhr
Es steht vile im Event ich kanns echt nicht sagen welche Meldung mir nun endlich einen Tip geben würde!

System Warnung:

1)
Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
dam
EhStorClass

2)
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter "http://support.microsoft.com/kb/197571".

3)
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.
Quelle: SPTD

4)
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.
Quelle: Kernel-PnP

Anwendungs Event Warunung:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-324732819-3596193555-2519113552-1001:
Process 900 (\Device\HarddiskVolume8\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-324732819-3596193555-2519113552-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 30.10.2012 um 19:56:43 Uhr
Zitat von @MrSonei6:
Hi Jungs

soll heißen wenn ich VMware Workstation deinstallier geht Hyper-V

Korrekt