localhost1991

Nach Win8-Installation - PC fährt nicht hoch

Liebe Community,

ich habe letztens Windows 8 auf meinen PC installiert. Dann hat er versucht sich nach erfolgreicher Installation neu gestartet. Jedoch komme ich nicht einmal bis zum Booten. Sondern er initialisiert alle Geräte und bleibt beim Speicher immer hängen. Dann tut sich gar nichts mehr. Was könnte hierbei die Fehlerquelle sein?

MfG localhost1991

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 27, 2013 at 11:20:27 (UTC)
Moin,

bleibt beim Speicher immer hängen [...] Was könnte hierbei die Fehlerquelle sein?
Der Speicher vielleicht? Tausche die RAM Riegel mal durch andere bzw. bau sie der reihe nach (immer paarweise) aus und schau ob der PC dann bootet.

lg,
Slainte
Member: muftypeter
muftypeter Sep 27, 2013 at 13:00:09 (UTC)
Hallo,
wurde evtl. von 32 auf 64 Bit gewechselt? Dann wird nun ein Speicherbereich verwendet, der vorher durch 32 Bit nicht angesprochen wurde. Wenn hier ein defektes Modul vorhanden ist, dann hängt es.

Grüße vom Peter
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 27, 2013 at 13:06:45 (UTC)
Zitat von @muftypeter:
Hallo,
wurde evtl. von 32 auf 64 Bit gewechselt? Dann wird nun ein Speicherbereich verwendet, der vorher durch 32 Bit nicht angesprochen
wurde. Wenn hier ein defektes Modul vorhanden ist, dann hängt es.
Das ist ja eine wilde Theory, Peter face-smile Was hat der RAM Check im POST mit dem OS zu tun?
Member: localhost1991
localhost1991 Sep 27, 2013 at 13:56:05 (UTC)
Falls das helfen könnte: Hier ein Screenshot (http://www.socialworld.at/IMG_0112.JPG)
Ich glaube zumindest es ist der Speicher (3rd Master), kenne mich da selbst aber nicht perfekt aus.
Member: muftypeter
muftypeter Sep 27, 2013 at 21:11:32 (UTC)
Hallo,
danke für das Bild. Habe mich da etwas im Zeitpunkt vertan, das Problem ist hier deutlich früher.
Ich würden mal das Bootmenue (sollte F9 sein) versuchen und die Festplatte per Hand auswählen.

Grüße vom Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2013 at 14:28:21 (UTC)
Hi.

Häng mal alle Platten bis auf die Bootplatte ab und versuche es erneut. Wenn es noch nicht geht, häng auch alle DVD-LWs ab und alle externen Geräte wie USB-Stick usw.