thomasreischer

Win8 Pro Rechner auf Win 10 pro updaten

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Win8 pro Rechner in der Arbeit auf Win 10 pro updaten, allerdings kann ich das nicht mit der integrierten Update Funktion machen, da das Internet dafür zu langsam ist.

Gibt es ein Installationsmedium das wie das Update funktioniert? Sprich also die Pro Lizenz übernimmt und vor allem keine User Daten löscht? Ich würde das dann zuhause downloaden und auf einem Stick mitnehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jun 11, 2016 at 11:43:09 (UTC)
Member: thomasreischer
thomasreischer Jun 11, 2016 at 11:54:13 (UTC)
Okay danke! Wo kommt man denn auf legalem Wege an eine win10 pro iso?
Member: thomasreischer
thomasreischer Jun 11, 2016 at 11:59:47 (UTC)
Wir haben außerdem noch ein paar Rechner die nicht in der Domäne sind- kann ich dafür das Media creation tool verwenden? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jun 11, 2016 at 12:08:41 (UTC)
Hier bekommst du die ISO:
Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Für diese Upgrade-Methode ist keine Domäne notwendig, es wird nur Zugriff auf die Freigabe benötigt. Habe ich bei mir zu Hause mit meinen restlichen Windows-Maschinen auch so gemacht. Lüppt einwandfrei.

Bitte auch folgendes ansehen:
How can I mark a post as solved?
Member: thomasreischer
thomasreischer Jun 11, 2016 at 12:30:04 (UTC)
Merci face-smile

Noch eine Frage: Könnte ich auch steinalte WinXP Rechern auf diese Weise updaten? Da müsste ich dann vermutlich neue Lizenzen kaufen, oder?
Member: tomolpi
Solution tomolpi Jun 11, 2016 at 12:43:08 (UTC)
Zitat von @thomasreischer:

Merci face-smile

Noch eine Frage: Könnte ich auch steinalte WinXP Rechern auf diese Weise updaten? Da müsste ich dann vermutlich neue Lizenzen kaufen, oder?

Das Gratis-Upgrade gilt leider nur für Windows 7 aufwärts... Enterprise-Versionen sind ebenfalls ausgeschlossen.