tumichnix

Win8 auf Win8 Pro updaten

Moin,

bei meinem Notebook war ein Win8 vorinstalliert. Da ich mich mit diesem Gerät an einer Domaine anmelden möchte werde ich wohl nicht um Win8 Pro herum kommen.

Die Frage ist jetzt ob es ausreicht sich einen gültigen Win8-Pro-Key zu besorgen und diesen dann entsprechend zu wechseln oder ob man eine komplette Neuinstallation benötigt?! Hat da jemand mit Erfahrung?

Grüße
Tumichnix

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.01.2013 um 10:44:01 Uhr
Hallo

so weit ich weis kann man durch ändern des LizenzeKeys nicht mehr die version ändern da wirst du um eine neu installation nicht herum kommen.

mfg
Mitglied: Xolger
Xolger 16.01.2013 um 11:20:06 Uhr
Hallo tumichnix,

schau dir mal Informationen von Microsoft an:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

und ganz wichtig bzgl. Produkt Key:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/add-features-frequently-as ...

Gruß
Xolger
Mitglied: s8bohnat
s8bohnat 16.01.2013 um 12:04:39 Uhr
Mitglied: tumichnix
tumichnix 23.01.2013 um 10:19:42 Uhr
Danke für die Antworten!
Mit dem Pro-Pack war es ohne Probleme möglich auf die Pro Version zu updaten. Ohne Neuinstallation!

Gruß Tumichnix