Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

win95 zu win98 machen???

Mitglied: Lilli

Lilli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 6485 Aufrufe, 19 Kommentare

hallo... hab die seite durch zufall entdeckt, find sie klasse das es sowas gibt... hab über ne stunde jetzt gesucht aber die frage konnte mir nicht beantwortet werden, also hab ich mich mal angemeldet... ich benutze win95, kann mir leider kein neuen leisten, habe aber schon von vielen gehört das ich win98 installieren kann... wollt mal wissen obs wirklich geht und ob ich das allein machen kann, und ob ich die software aus dem netz bekomme, also woher
joa, klingt ziemlich doof die fragen ich weiß, aber wäre lieb paar antworten zu bekommen!!! danke im voraus!!! gruß lilli
Mitglied: Priberius
21.08.2004 um 00:03 Uhr
Also....

Windows 95 (win95) ist dein Betriebssystem und hat nix mit deinem PC zu tun. Zumindestens nicht das was du anfassen kannst (Hardware). Windows ist Software.

Um zu prüfen ob es sinnvoll ist Windows 98 zu installieren, solltest du dir folgende Fragen stellen ..

Willst du USB nutzen ????

hast du mehr als 32 MB Arbeitsspeicher ??

Ist dein Prozessor schneller 233 Mhz ???

wenn du die Fragen alle mit ja beantworten kannst dann macht es auch "sinn" win98 zu installieren...

allerdings mußt du dir die Software kaufen... gibts glaub ich aber nicht mehr neu....

Vielleicht kostet die gebraucht 30? .... schätzungsweise....

Warum willst du denn unbedingt win98 ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lilli
21.08.2004 um 01:01 Uhr
na weils dann laut einige freunde schneller gehen soll... is echt langsam...
und ich finde nich mal ordentliche virenscanner, obwohl ich sicher was drauf habe, weil er vor paar wochen noch schneller lief...

also usb..kenn ich nichmal .. ups..
hab 2gb arbeitspeicher
160 mhz glaub ich

also gehts nich??? mano... muss ich wohl echt auf n neuen sparen..danke dir für die antwort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.08.2004 um 08:40 Uhr
also ich glaube nicht das du 2gb arbeitsspeicher hast- Du meinst wohl ehr eine 2GB grosse Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: Priberius
21.08.2004 um 10:07 Uhr
@15053

Ein Auto fährt doch auch nicht schneller, nur weil du die Sitze austauschst......

*g*

eher im Gegenteil, Windows 98 wird bei dir noch langsamer laufen als win95
Bitte warten ..
Mitglied: Lilli
21.08.2004 um 16:27 Uhr
hmm ok, das hab ich auch mitbekommen das ich da ne falsche angabe gemacht hab
ach so viel ahnung hab ich ja nun auchnicht, deswegen hab ich ja hier gefragt..

aber danke... dann weiß ich das es nicht geht

und hey das mit dem auto... man weiß doch nie *lol* nee nee schon ok :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
25.08.2004 um 15:38 Uhr
Hallo Lili

Also wenn Du Dir einen neuen Rechner zusammen schrauben (läßt), kostet das für ein VERNÜMPFTIGES Gerät 300? + ca. 90? für Wndows XP home.

Daran kannst Du Dich dann orientieren, nicht das Dir einer Gott weiß was andreht für weiß der ... wieviel.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Lilli
25.08.2004 um 17:46 Uhr
hallo maik,

danke für den tipp bzw die orientierung...
daran dacht ich auch schon ans zusammen bauen lassen
muss nur mal gucken ob ich jemanden kenne der gerne an sowas bastelt

lg lilli
Bitte warten ..
Mitglied: Priberius
25.08.2004 um 21:09 Uhr
also ein vernünftiges Gerät kostet 229 ? *g*

guck mal www.hw-elektronik.de


und XP Home kriegste auch schon für 30-50 ? gebraucht.....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2004 um 21:16 Uhr
Ich kann dir nur raten von der home version die finger zu lassen. Die ist völlig kastriert. Nimm lieber gleich die professional Version.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 14:16 Uhr
Ja, die home ist nicht so doll, aber die ganzen fehlenden Features sind hauptsächlich für Leute interesannt, die viel an ihrem Rechnern Konfigurieren und ein Netzwerk haben, für Leute, die wissen, wie sie nen Rechner anmachen und wie man Sachen installiert und startet und der Rest ist ihnen egal, ist die Home Edition mehr als ausreichend!!
Ich habe die home zusammen mit nem Notebook mitgekauft (war vorinstalliert) und habe mich zwar das eine oder andere mal geärgert, aber noch keinen richtigen Grund gefunden, warum ich die home wegschmeißen sollte und prof nehmen...

Ja, es gibt natürlich billige komplett Rechner, aber nach dem Test in der C'T, sind fast alle Geräte unter 400? Schrott!! (Spätestens beim EMV test fallen sie Reihenweise durch)
Und wenn man z.B: weiß, das man ein schlechtes Stromnetz hat, dann kauft man sich ein besseres Netzteil dazu (was eh nie verkehrt ist) und läßt ein paar Features weg, die man nicht braucht, ist sicher besser, als wenn der Rechner dauernd abstürzt oder neustartet.

Wenn man sich XP gebraucht kauft muß man aber extrem aufpassen, WAS man da kauft, z.B. beim E-Bay sind auch wieder die abenteuerlichstens Sachen angeboten...
Wichtig ist, das der Aufkleber mit dem Key dabei ist, den NUR der bedeutet, das man eine gültige Lizenz besitzt (und das eigentlich auch nur, wenn das Ding irgendwo auf dem Rechner klebt!!)


Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.08.2004 um 14:29 Uhr
Bei den Verkauf von den sogenaennten OEM Versionen hatte ja mal ein gesicht entschieden das da ok geht. Nur hat inzwischen MS diese OEM Versionen merh oder weniger verdongelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 14:40 Uhr
Was meinst Du damit, wenn ich mir eine ganz normale OEM Version im Laden kaufe, dann ist die doch nicht eingeschränkt??


Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.08.2004 um 15:06 Uhr
Im laden bekommst du keien OEM version dort kannst du nur enweder eine SB Version oder eine Version mit support bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lilli
30.08.2004 um 15:36 Uhr
ok, mich verwirrt ihr zwar.... aber ihr macht das schon...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.08.2004 um 17:48 Uhr
SB=SystemBuilder d.h ohne Support durch mikisoft.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
31.08.2004 um 10:46 Uhr
Zumindest werden die SB versionen unter den namen OEM verkauft, ist ja auch praktisch das, was früher eine OEM version ist!!

Aber WAS ist denn eine OEM version jetzt und was meinst Du mit verdongelt??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.08.2004 um 11:53 Uhr
Die richtigen OEM versionen die du bekommst wenn du ein PC /Laptop bei Aldi/Mediamartk und so bekommst, sind meistens per UUID an das System gekoppelt mit dem sie ausgeliefert worden sind.
Die SB Version die frei in Deutschland erhätlich sind, kann man auf deme Systeminstallert. Bei XP ist aber auch bei den SB versionen die Akivierung enthalten. Win XP oder Office ab XP ohne aktivierung bekommst du nur wenn du an dem Microsoft Volume Ziezentprogramm teilnimst.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
31.08.2004 um 12:06 Uhr
Die Versionen, die normal bei Komplettrechnern dabei ist, sind normalerweise keine OEM sondern Recovery Versionen!
Und die sind halt nur zu wiederinstallieren auf eben diesem PC...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.08.2004 um 12:15 Uhr
Das nennen die Herstelelr so. Weil es sich unter dem Namen den Leuten der Kopierschutz besser zu verkaufen ist. Und das man mit diesen CD's keine vernümfige Systemrettung machen kann. Aber Lizenzrechlich gesehn handelt es sich bei diesen Versionen um OEM Version die per UUID auf den jeweiligen Recher oder Modellserie gebunden sind. Die UUID kannst du dir relariv leicht anzeigenlassen, wenn du eine PXE fähihe netzwerkkarte hast. Wenn du von dieser booten willst,, wird die UUID Numemer angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?
Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Windows XP
Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar
Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...