Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win98 CD-Rom Laufwerk mappen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 18:13 Uhr, 5461 Aufrufe, 10 Kommentare

Dringend !

Hallo Community,

/Mein System: Windows98.

/Mein Problem:

Ich habe ein CD-Rom Laufwerk angeschlossen was mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

Beim booten erkennt der Rechner das Laufwerk allerdings im BIOS wenn cih mir die IDE

Schnittstellen anschaue nicht, dort wird nur die Festplatte erkannt.

Ich habe alle IDE Schnittstellen auf dem Board ueberprueft, die funktionieren.

Was mich nur verwundert ist das ich das Laufwerk beim booten sehe, aber im BIOS nicht.

Desweiteren wird es nicht im Geraetemanager angezeigt.

Ich brauche eine genaue Beschriebung wie ich in die Datentraegerverwaltung von Windows98 komme und dann eine
moegliche Fehlersuche fuer die Geschichte im BIOS.

Die ganze Sache ist sehr dringend.

Danke im voraus , weiss ich kann mich auf euch verlassen.
Mitglied: Dani
05.03.2006 um 16:46 Uhr
Hi,
könnte gut sein, dass es nicht mehr so recht möchte. Falls du einen 2. PC hast, bau da mal ds CD/DVD - Laufwerk/Brenner aus und in den Windows 98 ein.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
05.03.2006 um 16:50 Uhr
hallo,
hab ich schon gemacht.
Funtioniert leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: potatoe
05.03.2006 um 17:01 Uhr
einen schoenen sonntag

ich denke: aelteres bios zeigt dir in der uebersicht nur festplatten an, keine cd-lws (etc.). das ist also schon ok. halte dich doch mal an den link hier: http://www.digital-inn.de/windows-95-98-und-millennium-edition-treiber- ...
, beitrag #2.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
05.03.2006 um 17:15 Uhr
Hallo,
habe die Eintrage vorgenommen tut sich leider auch nichts .
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.03.2006 um 17:26 Uhr
Prüfe im Gerätemanager von Windows 98, ob die Treiber für beide IDE-Ports ordentlich installiert sind und keine gelben Ausrufezeichen haben. Dann sollte das CD-ROM-Laufwerk auch aufgelistet sein.

Mag es sein, daß das Laufwerk defekt/alt/falsch gejumpert ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
05.03.2006 um 17:32 Uhr
IDE controller sind alle installiert (Kene Ausrufezeichen)

Alt mag sein, aber leider ist auf dem Laufwerk keine Zeichnung etc auf der die Jumperungen drauf stehen.

Habe aber alle Moeglichkeiten durchprobiert es zu jumpern und es wir nicht erkannt.

Also es lief ja auch vorher, ohne das eine Aenderung an der Hardware vorgenommen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 17:37 Uhr
Die Treiber fürden IDE Controller laufen aber nicht im "Kompatibilitätsmodus".
In aller Reegel sollte das Problem da in der Ecke liegen. Vielleicht gibt es ja auch noch Treiber für den Controller.
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
05.03.2006 um 17:42 Uhr
1. Kompatibilitätsmodus ?

2. Ich habe an jede IDE Schnittstelle

Primary Master

Primary Slave

Secondary Master

Secondary Slave

Die Festplatte angeschlossen, die wird erkannt.

Also sollten die Treiber doch in Ordnung sien oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 18:00 Uhr
1. Kompatibilitätsmodus ?

http://support.microsoft.com/kb/175629/en-us

Das wird dann aber im Gerätemanager angezeigt.


Die Festplatte angeschlossen, die wird
erkannt.

Also sollten die Treiber doch in Ordnung
sien oder nicht ?

Nein, nicht unbedingt.
Ich kenne das Problem von früher. da waren es oft Viren, die den Controller in den Kompatibilitätsmodus gezwungen haben. Da waren dann auch die Platten da, aber das CD-Rom nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: potatoe
05.03.2006 um 18:13 Uhr
sorry, musste eben 'zu tisch in ... irland' im tv ansehen...
also: abgesehen von angeblichen wuermern die sowas ausloesen koennen sollen habe ich das auch schon mal durch ein zusammenwirken von nero und norton erlebt.
waere das ne moeglichkeit

gruss jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...