win98-xp verbinden

Ich habe einen WIndows 98se und einen Windows xp Prof.
ich habe sie zwar schon mit Netzwerkkabeln und alles verbunden,die zwei Computer sehen sich auch, aber ich kann keine Dateien hin und her schicken

Member: Zaschke
Zaschke Jul 09, 2004 at 23:36:21 (UTC)
Hallo,

wahrscheinlich hast du es schon gemacht aber hier nochmal ein paar dinge die beim Verbinden zweier rechner beachten solltest:
- Das Kabel muss ein Cross-Over-Kabel sein
- jeder Rechner muss eine individuelle Ip Adresse haben (am besten 192.168.1.1 und 192.168.1.2)
- beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein (also gleicher Name)
- die klassische "gemeinsame Nutzung für lokale Konten" sollte aktiviert sein

den letzten Punkt kannst über die "Lokalen Sicherheitseinstellungen" einstellen, welche du in der Verwaltung findest. Im Baum dort dann "Lokale Richtlinien" auswählen und dann "Sicherheitsoptionen". Bei Punkt "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten " dann die "klassische Authentifiezierung mit benutzename und kennwort"

ach ja verscuhe anschließen den rechner über die ip-adress an zu sprechen falls dir namen nicht funktionieren. dann sollte es eigentlich funktionieren.

Eric Zaschke
Member: das-omen
das-omen Jul 10, 2004 at 07:49:49 (UTC)
Hi!

schliesse mich meinem Vorredner an und schaue mal nach folgendem

- beim 98 sollte Client für Microsoft Netzwerke als primäre Anmeldung stehen

- die Drucker und Dateifreigabe solte aktiviert sein

- und du solltest die Dateien auch Freigeben die du kopiren möchtest.

Tschau

Das Omen
Mitglied: 3164
3164 Jul 11, 2004 at 08:29:58 (UTC)
DANKE