Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win98SE Installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Error81

Error81 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2001, aktualisiert 20.11.2003, 19656 Aufrufe, 2 Kommentare

Win98SE Installationsprobleme

Hi,
Ich habe einen Duron 800 mit einem Asus A7V133 Mainboard und 128 MBRAM PC 133.
Folgendes Problem. Nach der initzialisierung von der Win 98SE Installationsroutine erscheint die Fehlermeldung: W98SETUP caused a general protection fault in module KRNL386.exe at 0001:12C6.
Ich hatte dasselbe Problem bei einem AMD, und damals half nur der Speichertausch. Ich verliere langsam meinen Glauben in die Marke. Egal, Speicher ist gewechselt. Das aktuelle BIOS implementiert und die komplette Kabelage getauscht. Was ist es? Mainboard, Speicher, Prozessor oder Netzteil? Ich glaube nicht. Ich hoffe auf Hilfe!
Ciao Error81
Mitglied: Frank
15.05.2001 um 23:10 Uhr
Das Asus A7V133 Board hat doch einen Promise (Ultra DMA 100) Controller. Wenn du die Festplatten daran angeschlossen hast, mußt du einen Treiber von Promise (ist auf der Asus CD dabei) installieren.
Bei Windows 2000 muß man bei der Installation die F6 Taste gedrückt halten und dann per Diskette den Treiber nachinstallieren.
Wie das bei einem Win98 System funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
Sollte das nicht helfen, geh doch mal auf die Asus Homepage http://www.asus.com.tw und lade evtl. ein neues Bios für das Board herunter.

Eine dritte Fehlerquelle könnte der Via Chipsatz sein. Es gibt von Via eine 4in1 und AGP Treiber (auch auf der Original Asus Motherboard CD) der sollte installiert sein.

P.S. das A7V Board läuft bei mir unter Windows 2000 sehr gut

Viel Spaß noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
20.11.2003 um 10:05 Uhr
Hoi

Ich habe das Board auch und keine Probleme damit.

Die Raid Treiber braucht W2k, W98 kommt aber ohne aus!!
(zumindest habe ich das bei den W98 installationen nie gebraucht, aber die letzte ist schon >2 Jahre her, also keine Garantie dafür ;) !!)

Das neuste Bios hast Du ja schon...

Also ich würde sagen, nimm 1(!) Speicher Modul, von dem Du weißt, das es funktioniert zum testen, wenn das mit der Installation dann fuktioniert weiß Du, wo drann es liegt!

Oder mal ne ganz dumme Frage, hast Du den Bootsektorvirenschutz im Bios deaktiviert, der macht immer Probleme bei der Installation!!

Hoffe das hilft
Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload) (5)

Frage von fc2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...