reginaldo

WinCE Thin Client - USB - TeamSpeak

hallo! hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei einen gedankenspiel ein wenig hilfestellung geben. wir haben einen grossen bekanntenkreis, der quer durch deutschland verstreut ist, zwecks regelmässiger kommunikation, nutzen wir einen lokal installierten teamspaek u. mubleserver. da der besitzer des "servers" oft auf montage ist, kommt es sehr häufig vor, das er nicht erreichbar ist. da kam mir der gedanke, einen teamspeakserver auf einen kleinen und stromsparenden thin client zu installieren.

jetzt meine frange an die experten hier...
ist dies mir mit hilfe einens usb-sticks überhaupt möglich und wie gehe ich die sache an?
daten des clients auf dem wince 5.x läuft, reiche ich später nach.

Member: neomail
neomail Oct 28, 2010 at 09:17:45 (UTC)
Hallo,

Windows CE ist ein embedded Betriebssystem, das nicht dafür geeignet ist. Einfach Programm über USB Stick installieren geht nicht.

Aber warum benutzt Ihr überhaupt Teampeak ? Wäre da nicht eine VoIP Software ohne Server wie skype nicht besser geeignet ?