medio5

Wind 10 mit 64 Bit Software wird mit 32 Bit angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Version Win 10 pro 64 Bit es werden meine MS Office 64 Bit Programme und andere nur in 32 Bit angezeigt bzw. bearbeitet. Muss ich jetzt meine Software neu installieren oder kann man das umgehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Member: vossi31
vossi31 Sep 30, 2015 at 15:42:21 (UTC)
Moin,

also es gibt Win10 in 32- oder 64-Bit, ebenso Office als 32- oder 64-Bit. Das heißt aber nicht, dass du für Win mit 64-Bit auch ein Office oder anderes Programm mit 64-Bit haben musst.
Und du hast vermutlich ein Update von Win7 oder 8 gemacht und siehst jetzt, dass dein Office eines mit 32-Bit ist ?
Dann war es vorher garantiert auch schon so (und darüber solltest du froh sein).
Du kannst es auch neu installieren, es wird aber 32-Bittig bleiben.

Henning
Member: emeriks
emeriks Sep 30, 2015 at 17:32:37 (UTC)
Hi,
(und darüber solltest du froh sein).
Warum?

E.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 30, 2015 at 19:14:49 (UTC)
nabend..

weil MS Office 64 Bit krank ist... das solltest du mal auf einem TS Server installieren... wird spassig face-smile
ach ja... makro´s oder plug in´s gehen auch nicht richtig

frank
Mitglied: 122573
122573 Sep 30, 2015 at 19:38:30 (UTC)
aber laut MS kann man doch nur Office 32 oder 64 installieren. So wurde es mir immer angezeigt. Wenn du Office 2007 hats, ist es 32 bit. Bei neueren Versionen kann es sein, das du 64 bit hast.
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 01, 2015 at 03:47:19 (UTC)
Zitat von @122573:

aber laut MS kann man doch nur Office 32 oder 64 installieren. So wurde es mir immer angezeigt. Wenn du Office 2007 hats, ist es 32 bit. Bei neueren Versionen kann es sein, das du 64 bit hast.

moin,
das ist blödsin... du kannst ms office als 32 oder 64 bit software downloden und installieren.
wenn du ein 32 bit OS hast- kannst du kein 64 bit programm ausführen, bei einem 64 bit OS kanst du sowohl 32 & 64 Installieren!

und office 2007 gibbet auch in 64 bit.... face-smile

frank
Mitglied: 122573
122573 Oct 01, 2015 at 05:28:25 (UTC)
wenn ich auf einem 64 bit System versucht habe, MS Office 2007 32 und MS Office 2010 Pro Plus 64 zu installieren, hat der Installer gemeckert und ich sollte laut ihm die 2007 32 bit entfernen.
Member: emeriks
emeriks Oct 01, 2015 at 07:13:46 (UTC)
wenn ich auf einem 64 bit System versucht habe, MS Office 2007 32 und MS Office 2010 Pro Plus 64 zu installieren, hat der Installer gemeckert und ich sollte laut ihm die 2007 32 bit entfernen.
@Vision2015 meinte auch sicher nicht, dass man die 32' und 64' parallel installieren kann, sondern dass man auf einem 64' OS beide Editionen wahlweise installieren kann (eine von beiden).

@Vision2015
weil MS Office 64 Bit krank ist...
Läuft bei uns tadellos.
das solltest du mal auf einem TS Server installieren... wird spassig
Auch das kann ich nicht bestätigfen. Kannst Du das bitte mal genauer erläutern, wo da bei Euch ein generelles Problem bestand?
ach ja... makro´s oder plug in´s gehen auch nicht richtig
PlugIn's kann ich mir vorstellen. Diese müssen extra für 64Bit angepasst sein. Denkst Du da an bestimmte?
Makros: Welche sollen da z.B. nicht funktionieren?
Member: vossi31
vossi31 Oct 01, 2015 updated at 08:04:36 (UTC)
Moin,

ich kann Vision2015 nur zustimmen.
Kann es zwar nicht im Detail begründen, aber wenn selbst MS empfiehlt, die 32-Bit Version auch auf 64-Bit-Systemen zu verwenden sagt das doch schon viel aus.
Bei uns lief eine Anwendungssoftware, die auch Word und Excel einbindet immer wieder auf Fehler nach dem Wechsel auf 32-Bit Office war es dann gut.

Henning
Member: emeriks
emeriks Oct 01, 2015 at 13:42:13 (UTC)
Bei uns lief eine Anwendungssoftware, die auch Word und Excel einbindet immer wieder auf Fehler nach dem Wechsel auf 32-Bit Office war es dann gut.
Lass mich raten! Die "eine Anwendungssoftware" war auch 32bit ....
Member: vossi31
vossi31 Oct 02, 2015 at 08:31:26 (UTC)
Natürlich, wie wahrscheinlich die meisten der Branchenanwendungen, die heute im Einsatz sind.

Henning
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2015 updated at 08:41:06 (UTC)
Und warum frage ich das? Weil es nur seeehr begrenzt sinnvoll ist, 64bit Office zu betreiben, wenn man eine 32bit Anwendung hat, "die auch Word und Excel einbindet". Kommt ja auch darauf an, wie das "Einbinden" genau erfolgt. Jedenfalls, die daraus resultierenden Probleme dann so zu interpretieren, wie hier genannt, ist dann doch sehr fraglich.

aber wenn selbst MS empfiehlt, die 32-Bit Version auch auf 64-Bit-Systemen zu verwenden
Und wo hast Du das her?
Member: vossi31
vossi31 Oct 02, 2015 at 10:40:43 (UTC)
z.B. hierher

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx

bezieht sich zwar auf 2013, betrifft aber 2010 genauso

und hier bei uns war es auch schon oft Thema, z.B.

Vor- und Nachteile von Office 2010 in 32 Bit und 64 Bit
Member: emeriks
emeriks Oct 02, 2015 at 11:34:37 (UTC)
Gut. Wenn man das aber - mit Verlaub - richtig liest, dann geht es dort um Vor- und Nachteile im Zusammenhang mit der Verfügbar und Kompatibilität von Add-Ins und der Integration mit anderen Anwendungen. Das steht nichts davon, dass die 64bit Versionen derart buggy wären, dass man sagen könnte "weil MS Office 64 Bit krank ist.". Das ist alles eine Frage der Logik.

Die 64bit Versionen laufen genauso stabil wie die 32'. Ich kann da nichts anderes sagen. Wer keine "negativen" Abhängigkeiten hat, kann diese also getrost einsetzen und hat keine Nachteile.