Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windoows CA (PKI) mit Openssl Root Ca signieren

Frage Microsoft

Mitglied: funnysandmann

funnysandmann (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2011, aktualisiert 04:36 Uhr, 4893 Aufrufe

Mit einem Windows Server 2003 Standard kann man keine Vorlagen ändern also habe ich das Problem, das ich meine Linux kisten mit den apache Webservern keine Zertifikate hinbekomme.

Nun habe ich mir Überlegt ich erstelle mir eine Root CA unter Linux mit Openssl.

dann mach ich auf dem Windows Server eine Untergeordnete Unternehmens PKI.

So nun mein vorgehen Ich lasse vom WinServer ein neues Schlüsselpaar erstellen dieses kopiere ich auf den Linux Server und signiere es mit einer Root Ca die ich mit dieser Anleitung gemacht habe:
http://www.heimpold.de/mhei/mini-howto-zertifikaterstellung.htm
so dann kopiere ich es zurück auf den WinServer und habe das Problem das mir der WinServer sagt das er die Zertifizierungskette nicht findet.

Als nächstes möchte ich die Zertifzierungsstelle starten, aber da sagt er mir dann das er die Zertifikatsstellensperrung nicht findet und dann bricht er ab.


Nun habe ich mehrfach versucht neue Zertifikate zu erstellen und zwar einmal so das ich auf der Linux kiste die Zertifikate erstelle und dann Importiere und auch nochmal so wie ich es bereits versucht habe.

Allerdings keinen Erfolg.

nun habe ich auch gegoogelt was ging finde aber keine richtige anleitung womit ich:
1. Linux RootCA signiert Windows SubCA
2. Server Zertiifkate von der Linux Root CA für die Webserver erstellen kann die auch vom Windows Server angenommen werden.

daher bitte ich euch um Hilfe.


mfg Max

PS: als Hilfe diente mir:
http://www.asmus-consulting.com/index.php?option=com_content&view=a ...
http://www.rus.uni-stuttgart.de/nks/netzdienste/zertifikate/index.html
http://www.heimpold.de/mhei/mini-howto-zertifikaterstellung.htm
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root CA erstellen und ein unterzertifikat auf Windows Maschine ohne PKI (6)

Frage von fireskyer zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI (5)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...