beckslevel91

WinDos 6.0 in Virtual Box

Bitte nur sinnvolle Beiträge posten!

Hallo,

ich bin grad in der Arbeit und habe folgendes Problem:

Habe von MSDNAA WinDos 6.0 heruntergeladen und wollte es in der Virtual Box installieren. Da DOS keine CD Treiber mitliefert, habe ich 5 verschiedene Floppy-Images erstellt. Jetzt stellt sich mir eine wichtige Frage, und zwar, welche Dateien gehören auf welche (virtuelle) Diskette??

Das ist erforderlich, da die Dateien in bestimmten Abhängigkeiten zu einander stehen.. Weiß jemand wo ich das finde? (Hab schon gegoogled aber niX gefunden..)

Hab testweise die Dateien irgendwie verteilt, wenn ich jetzt aber die Floppy mit der Setup.exe mounte und meine VM starte, steht da

"Non-System disk or disk error - Replace and press any key when ready"

thX,

J.R.

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.01.2009 um 10:46:25 Uhr
Schau mal hier: http://www.bootdisk.de/
Mitglied: beckslevel91
beckslevel91 14.01.2009 um 11:05:48 Uhr
thx.. aber ich hab leider nichts gefunden.. vllt. bin auch zu blöd zum suchen^^

am liebsten wäre mir eine liste mit den Dateien, geordnet nach Disketten...

J.R.
Mitglied: dog
dog 14.01.2009 um 11:46:34 Uhr
Hallo,

du brauchst zu erst einmal eine bootbare Diskette.
Sowas kannst du unter Windows mit Formatieren > Systemdiskette erstellen machen.
Von der fertigen Diskette kannst du dann wieder ein Image machen.
Alternativ findest du sowas zu Hauf im Internet.

Nachdem du davon gestartet hast tauscht du das Image durch die erste Diskette vom DOS-Setup aus und startest mit install (oder ähnlich).

Grüße

Max
Mitglied: beckslevel91
beckslevel91 14.01.2009 um 12:48:48 Uhr
Thx, aber das problem ist ich hab keine DOS Diskette.. hab nur die Daten von allen Disketten, weiß aber nicht welche z.B. in die erste reingehören.. werd's mal versuchen, aber es gibt ein setup.exe, setup.msg, setup12.bas und setup12.oem.. ist die frage in welcher Relation die einzelnen Dateien zueinander stehen oder nicht?? Also wenn die auf verschiedenen Disketten sind...

Gruß,

J.R.
Mitglied: beckslevel91
beckslevel91 14.01.2009 um 15:09:31 Uhr
Jetzt habe ich ein Floppy Image von einer Boot-Floppy Ver. 98 V. 4.10.2222
Bin auch in der Eingabeaufforderung. Habe 2 Simulierte Laufwerke (A:\) und (B:\)
In (A:\) habe ich die Boot-floppy, in (B:\) die Dos 6.0 Floppy mit der Setup.exe
Weil es anders nicht ging, habe ich die Setup.exe und einige andere Files die er benötigte auf die Startdiskette mit drauf gepackt.
Jetzt habe ich die virtuelles Festplatte formatiert und will das Setup starten. Dann komme ich ins DOS 6.0 - Setup aber er sagt mir, dass
er die DOS-Version nicht kennt, desshalb wird das Setup beendet.
Weiß jemand, wie ich das umgehen kann, oder welche Datei diese Info beinhaltet??
(Eine Liste mit den Dateien in ihrer Abhängigkeit würde es auch (immer noch) tun, danke face-smile ) )

Gruß,

J.R.