carstenkoepp

Windos XP Pro, FehlerID 1041

Hallo zusammen,
seid Heute habe ich diese Fehlermeldung und weiß nicht warum, bzw. woher.

Zur Config: DC/AD SBS 2003 R2, Client Win XP Pro Notebook

Ich hoffe eine von Euch hat eine Idee, stehe etwas auf´m Schlauch...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1041
Datum: 13.01.2009
Zeit: 11:32:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: xxxxx-NB1
Beschreibung:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

LG
Casi

Member: Iwan
Iwan Jan 13, 2009 at 11:43:38 (UTC)
hallo,

hab mal bischen gesucht und dabei das gefunden:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx ...

such in der Registry mal nach "7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE", um herauszufinden, um welches Programm es sich handelt
Member: Viper-Berlin
Viper-Berlin Jun 14, 2010 at 11:41:51 (UTC)
Hier ein Lösungsansatz

hier der Link: http://msdn.microsoft.com/de-de/dd441788.aspx

ID:1041
Probleme beim Upgrade von Internet Explorer 7 auf Internet Explorer 8

Wenn beim Start von Internet Explorer die Meldung angezeigt wird, dass alle Add-Ons deaktiviert sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:

Klicken Sie in Internet Explorer auf Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf Zurücksetzen. Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen.
Schließen und öffnen Sie Internet Explorer erneut.
Wenn Internet Explorer 8 beim Starten blinkt und sofort geschlossen wird, liegt das möglicherweise an einigen Internet Explorer 7-Einstellungen, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

Deinstallieren Sie Internet Explorer 8. (Nähere Informationen dazu finden Sie weiter unten in diesem Dokument.)
Starten Sie Ihren Computer neu, und öffnen Sie Internet Explorer 7.
Klicken Sie in Internet Explorer auf Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf Zurücksetzen. Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen.
Schließen Sie Internet Explorer 7.
Installieren Sie Internet Explorer 8 neu.

Im Ereignisprotokoll angezeigte Ereignisse nach der Deinstallation von Internet Explorer 8 unter Windows XP SP2 oder SP3

Im Ereignisprotokoll in Windows XP SP2 oder SP3 wird nach der Deinstallation von Internet Explorer 8 möglicherweise die Ereignis-ID 1041 von Userenv angezeigt.

Die Meldung lautet "Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}/{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht."

Die Ursache ist, dass einige Internet Explorer 8-Registrierungsschlüssel bei der Deinstallation nicht entfernt wurden. Diese Schlüssel haben keine Auswirkung auf die Funktion von Internet Explorer 6 oder Internet Explorer 7.

Um diesen Fehler zu beheben, löschen Sie die folgenden Registrierungsschlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions\]

{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE} = Internet Explorer User Accelerators

{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D} = Internet Explorer Machine Accelerators