Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windos XP unter Vista installieren.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Fold123

Fold123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 20:47 Uhr, 4252 Aufrufe, 2 Kommentare

Hiho!

Bin das erste mal hier.
Hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft und wollte einfach mal schaun was ich aus dem rausholen kann wenn ich den statt mit Vista, mit Xp betreibe. Nun zum Problem:

Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön. Cd rein -> Reboot -> Xp Setup startet -> Fehlermeldung: Es konnten keine Festplatten gefunden werden, überprüfen Sie, ob Ihre Festplatten richtig angesteckt sind blabliblabla..... wtf?! Genau hier häng ich. Dort steht auch das man einen Treiber auf ein Diskettenlaufwerk machen kann und diesen dann installieren kann, mein Laptop hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Mein System:
Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428
Intel Core 2 Duo @ 2.4 Ghz
2Gig Ram
Nvidia Gforce 8600M GS übertaktet
Intel Mainboard

Mir fällt grade noch nen zweites Problem ein:
Stellenweise hab ich extreme FPS schwankungen in Spielen wie z.b Bioshock. Hab eben gespielt, alles schön flüssig usw. Dann muss ich kurz weg vom Pc, ich dreh das Spiel ab, als ich wiederkomme und wieder rein gehe hab ich extrem niedrige FPS. Auch hier kA worans liegen könnte

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.
Mitglied: miniversum
03.05.2008 um 20:11 Uhr
Das die Festplatte ncith erkannt wird liegt wahrschinlich daran, dass du eine SATA Festplatte hast udn die wird vom Setup von Windows XP standardmäsig ncith erkannt. Da msut du am Anfang des Setups wenn due Aufforderng unten steht F6 drücken.

Du wirst ansich denke ich noch andere Treiber benötigen für die Restliche Hardware.

Ansich wirst du schätzungsweise dann noch vor dem Problem stehen das der Bootloader des XP den vom Vista überschreiben wird, und vorher natürlich erstmal eine Partition zu haben aufder du xp installieren kannst.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://apcmag.com/how_to_dual_boot_vista_and_xp_with_vista_installed_fi ...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
03.05.2008 um 20:47 Uhr
Ich will also XP neben Vista installieren, alles gut und schön.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht es nicht bei zuerst vorhandenem Vista mal eben ein XP zusätzlich zu installieren.

1.
Nach der Installation einer früheren Version des Windows-Betriebssystems in einer Dual-Boot-Konfiguration wird Windows Vista nicht mehr gestartet
http://support.microsoft.com/kb/919529/de

2.
Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot)
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/8572be9b-8580-49f7- ...


onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von 114685 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
gelöst MacOs auf Standard-Notebook installieren (10)

Frage von Garrosh zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...