Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Window 7 Embedded Startmenü ausblenden

Frage Microsoft

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 12:06 Uhr, 5139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe heute einen Thin Client mit W7 Embedded in Betrieb genommen und hätte dazu eine Frage:
Das System meldet sich automatisch an und startet das Programm, dass ich bei Autostart eingerichtet habe. Nun möchte ich eigentlich ganz gerne, dass man sonst auf dem Rechner nichts tun kann, d.h. ich hätte gerne das Startmenü ausgeblendet oder sogar besser, dass der Explorer erst gar nicht startet. Außer dem Programm sollte auf dem Gerä nicht möglich sein, mit schwebt da so eine Lösung vor die ich einmal bei einem Kontodrucker gesehen habe. Dort ist aus welchen Gründen auch immer das Kontoausdruckprogramm abgestürzt und ich sah nur den blauen Windows CE Desktop mit einem Startmenü ohne Menüpunkte. So etwas würde ich auch gerne bei mir machen.

Daher meine Frage, gibt es dafür bei der Embedded Reihe eine elegnate Lösung oder muss man das auch über die Registry wie bei einem normalen W7 machen.
Bzw. andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass bei der Anmeldung der Explorer nicht startet. Wenn das Programm läuft und ich den Explorer beende läuft das Programm ja trotzdem weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Florian
Mitglied: facebraker
31.05.2012 um 15:44 Uhr
Hi, solltest du über GPO's lösen können, wenn du in einer Domäne bist.
Stichwort "Kiosk PC und GPO"

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
31.05.2012 um 15:56 Uhr
Hi!
Danke für die Antwort, nur ist der Computer in keiner Domäne, das ist ein reines Touch Terminal System, die Software kommuniziert mit einem Webservice über eine https Verbindung. Im Prinzip soll man das Gerät überall aufstellen können an das Internet anschließend und sobal man es startet öffnet sich die GUI des Programms. Das Programm arbeitet ja im Vollbildmodus und ohne, d.h. wenn das Programm gestartet ist sieht man die Taskleiste eh nicht mehr, nur während des Startvorganges erscheint eben die Taskleiste. Aber vielen Dank für das Stichwort Kiosk PC.

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
31.05.2012 um 16:27 Uhr
Hallo,
wir gehen hin und lassen die explorer.exe erst garnicht laden. Stichwort: benutzerdefinierte Benutzeroberfläche.

Bei Start wird dann deine Anwendung direkt geladen. Wenn die Netzwerk benötigt, solltest Du Dir auch die Option Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten ansehen.

Die restlichen Features kannst Du dann auch über GPO lösen. Einfach diese GPO als Vorlage auf die anderen Kisten kopieren (ggf. als Benutzerspezifische). Schreibfilter aktivieren und Du hast Ruhe.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Win10-Startmenü ist immer da (7)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...