Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Window 7 und Server gespeicherte Profile

Frage Microsoft

Mitglied: TheLaie

TheLaie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010, aktualisiert 11:53 Uhr, 7196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
folgende (mit der Zeit nervende) Probleme gibt es ...
Vielleicht gibt es einen Tipp für mich.

Vorhanden:
SBS 2008 Domäne
Server 2008 Standard
mehrere Clients mit Window7 Ultimate Office 2007 (OL,Wo/Ex)
Es werden für alle Servergespeicherte Profile verwendet (nameV2.)
User müssen öfters den PC wechseln... Dadurch sind diese Profile von Vorteil.
System wurde vor ca. 6 Wochen installiert.


1. Nach jedem ab/anmelden fragt itunes immer wieder nach Bestätigung der Lizenzbestimmungen.
2. Bei Win 7 werden Verknüpfungen jetzt rechts unten zusammengefasst. Man kann aber auch über "Anpassen" festlegen, welche Anwendung direkt auf der Taskleiste liegen soll. Diese Einstellung geht nach Neustart verloren.
3. Die Verwendung der Win 7 Minianwendungen ist auch nicht möglich. Einstellung ist nach ab/anmelden auch verschwunden.
4. Das unter Outlook 2007 verwendete Briefpapier wird nicht mit im Server-Profil übernommen. Ist auf Client unter C:\Program Files\Common Files\microsoft shared gespeichert.
5. Die von Outlook automatisch angelegte ArchivDatei/Verzeichniss wird nach Neustart nicht mehr gefunden. Fehlermeldung von Outlook beim Start.
6. Nach Neustart verstellt sich ab und zu der Standard-Drucker.
7. Nach Neustart ist das Hinterundbild verschwunden. Nur noch schwarze Fläche. Auch nicht immer.
8. Bei machen Anwendungen kann ich keine Softwareaktualisierung durchführen wenn ich an der Domäne angemeldet bin. Muss mich erst local anmelden. redirectedFolders wird wohl nicht aufgeöst ?
9. Nach Ausloggen wird der Standard-Browser immer wieder auf IE zurück gesetzt. Die Firefoxeinstellung scheint nicht mit übernommen zu werden. Auch Add-On gehen ab und zu verloren.
10. Für die Schnellstart-Leiste müssen jetzt die Anwendungen "angeheftet" werden. Das ist aber nur mit lokalen Anwendungen möglich. Nicht mit Verknüpften Anwendungen die auf dem Server liegen. Menüpunkt Anheften über Rechte Maustaste steht nicht zur Verfügung.

Vielen Dank im vorraus!
Mitglied: sputnik
07.01.2010 um 13:00 Uhr
1. Benötigt iTunes Admin-Rechte? Einmal als Administrator ausführen und den Lizenzbestimmungen zustimmen. Oder: Diese Einstellung wird nicht im Roaming-Teil des Profils gespeichert. Dann hast du ein Problem, das man mit Netlogon lösen könnte.
4. Meinst du die Vorlagen? Du kannst in den Gruppenrichtlinien ein Verzeichnis für Gruppenvorlagen definieren.
5. Liegt die Archivdatei im Roaming-Teil? Besser: Auf einem Netzlaufwerk ablegen.
6. Verschiedene Drucker an verschiedenen Rechnern = verschiedener Standarddrucker. Deswegen: Netzwerkdrucker verwenden!
7. Das Hintergrundbild wurde nicht im Roaming-Teil des Profils gespeichert.
....

Du solltest dich mit dem Aufbau von Profilen beschäftigen, sowie mit Admin oder Nicht-Admin.

Z.B. http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/27/servergespeich ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheLaie
07.01.2010 um 13:23 Uhr
Vielen Dank für die schnell Antwort.
Werde mich mit den empfohlenen Themen beschäftigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Zentralisiertes Backup für Window 2012 Server (2)

Frage von Phill93 zum Thema Backup ...

Windows Server
Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update (11)

Frage von keytechnik zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008 (4)

Frage von guenti8 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...