Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Window 7 Starter bootet nur noch mit gedrückter ALT GR Taste

Frage Microsoft

Mitglied: jap-81

jap-81 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2010 um 16:21 Uhr, 3489 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Netbook meiner Schwester.
Das Problem liegt darin, dass sich Windows, in diesem Fall Windows 7 Starter, nicht mehr ohne weiteres booten läst. Es bootet nur noch mit gedrückter ALT GR Taste.

Wenn man versucht es ohne die Taste zu booten bleibt der Rechner stehen und es passiert nicht ausser die HDD LED leuchtet permanent.

Ich habe schon bei Google als auch hier geschaut, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe auch schon mit Hilfe deer Installations DVD eine Systemreperatur gemacht
aber auch das führte nicht zu dem gewüschten Erfolg.

Das System sieht wie folgt aus.

Acer Asphire One
Intel Atom N270
1,00 GB Ram
250 GB HDD

Windows 7 Starter 32 bit

Vieleicht hat ja hier einer noch einen Tipp wo ich schauen kann damit dies Problem beseitigt wird.


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: D0nald
18.12.2010 um 17:30 Uhr
Mach mal folgendes....

Start ---> Unten drinnen (Programme/Dateien durchsuchen) dort gibts Du msconfig ein und startest diese.

Dann in den div. Registern/Reitern siehst Du was alles gestartet wird oder in deinem Fall was nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
19.12.2010 um 08:36 Uhr
Also dort ist eigendlich alles wie es sein soll. Normaler Systemstart und auch die Partion und Ordner stimmen.

Das Problem besteht ja auch darin das ´Windows garnicht bootet, bzw. nur wenn man die Alt Gr Taste gedrückt hält.
Wenn dann erstmal gebootet ist läuft ja alles.

Es war auch nie noch ein weiteres System installiert, immer nur das Win7 Starter.

Der Witz an der Sache ist ja, wie ich grad festgestellt habe, ab und zu gehts es und dann wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2010 um 10:32 Uhr
Hallo,

nur mal so aus Neugierde, wie kommt man denn darauf, daß ein Rechner, der das normalerweise nicht tut, bootet, wenn man Alt Gr gedrückt hält?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
19.12.2010 um 11:25 Uhr
Keine Ahnung, meine Schwester ist mit dem Problem zu mir gekommen und hat aber gleich gesagt das er nur mit der Taste bootet. Woher sie den Tipp mit der Taste hat kann ich im Moment nicht sagen.
Aber ich werde sie mal fragen, sobald ich sie erreiche.
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
19.12.2010 um 16:50 Uhr
Was ist denn überhaupt im BIOS eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
19.12.2010 um 18:07 Uhr
Ich denke mal die Booteinstellungen sind hier von Interesse.
Die Bootreihenfolge ist :
1. IDE0
2. IDE1
3. USB-CDRom
4. USB-FDD
5. Network
6. USB-HDD

Wobei an den USB Slot nichts angeschlossen ist.

Quiet Boot ist an
Network Boot ist an
F12 Boot Manager ist aus, wobei wenn der an ist kann man dort nur Network Boot auswählen
D2D Recovery ist an
SATA Mode ist AHCI
Fast BOOT ist an, wobei aus auch keine Änderung erzeugt

Es sind keine Passwörter vergeben

Ich habe auch nochmal andere Tasten versucht beim booten und es gehtauch mit ALT.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...