yanmai

Window.Open modernisieren

Hallo ihr Administratoren,
ich möchte ein seperates Fenster öffnen, was mir nur den Inhalt einer Website anzeigt, keine Toolbar, sonstiges. Am besten auch keinen Rahmen, wie von den Windows Fenstern.

window.open("http://meineurl.com/hallo.html", "_blank", "toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,top=500,left=500,width=500,height=500");

Das Fenster öffnet sich zwar, aber es ist eine Toolbar zu sehen, ich kann die Größe verändern und man sieht die Scrollbar, wie kann man das alles weg machen?

Mitglied: 131381
131381 28.01.2017 aktualisiert um 12:10:08 Uhr
Am besten sowas gar nicht mehr nutzen, denn heutzutage haben die Leute sowieso die Seiten meist nur noch in Tabs abgelegt bzw. lassen solche per JavaScript geöffneten nicht mehr als neue Fenster sondern als Tabs anzeigen.
Ansonsten sei dir eine *.hta Datei ans Herz gelegt.

Gruß mik
Mitglied: Yanmai
Yanmai 28.01.2017 um 15:50:41 Uhr
Vielen Dank, für den Hinweis. Ich habe jetzt eine .hta Datei erstellt, mit HTML Quelltext. Wenn ich die Datei öffne, sieht alles so aus, wie es sein soll. Wie kann ich dieses .hta Fenster jetzt dynamisch in einer html Datei öffnen bzw. Anzeigen?
Mitglied: 131381
131381 28.01.2017 aktualisiert um 15:59:10 Uhr
HTA lokal ablegen und im Browser Link darauf setzen. HTAs sind primär als lokale Anwendung gedacht! Nicht als Verknüpfung in einer Website, auch aus Sicherheitsgründen, den HTAs haben mehr Befugnisse und laufen in einer spezielle IE-Instanz.
Mitglied: Yanmai
Yanmai 28.01.2017 um 16:03:26 Uhr
Ah aber wenn ich unkontrolliert viele User habe, wie kann ich dann sicherstellen, dass jeder User diese Datei lokal hat? Wenn die hta Datei auf dem Server liegen würde, wäre es ja kein Problem, aber wie kann die Datei bei allen automatisch lokal abgespeichert werden?
Mitglied: 131381
131381 28.01.2017 aktualisiert um 16:19:06 Uhr
HTAs sind nur für lokale Anwendung gedacht und sollten auch nur so verwendet werden.
Du kannst das Ding auch auf ein Netzlaufwerk legen und die Zone als sicher definieren und den Link auf den UNC/LW Pfad legen.
Mitglied: Yanmai
Yanmai 28.01.2017 um 16:22:46 Uhr
Das verstehe ich gerade überhaupt nicht. Ich habe nur einen WebHosting Server und eine https verifizierte Domain.
Mitglied: 131381
131381 28.01.2017 aktualisiert um 16:24:05 Uhr
ungeeignet Grund s.o. "lokal"