Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Window Server 2008 R2 - Kein Internetseiten werden angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NathanFreemoser

NathanFreemoser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012 um 17:40 Uhr, 3818 Aufrufe, 14 Kommentare

Servus,

ich habe meine Windows Server 2003 kürzlich durch einen Windows Server 2008 R2 getauscht.
Das Problem ist, ich kann keine Internetseite aufrufen und der Teamviewer bekommt auch keine ID.
Die Netzwerkeinstellungen stimmen aber 100%, ein ping auf google.de löst auch richtig auf.
Gateway und DNS dürften also nicht das Problem sein, außerdem sind es die gleichen Einstellungen wie bei Windows Server 2003.
RDP, Dateifreigabe, Druckerfreigabe usw. funktioniert alles einwandfrei...

Die Fakten nochmal auf einen Blick:
- Windows Server 2008 R2 64bit Edition
- Windows Firewall ist aus
- Netzwerkeinstellungen stimmen
- Es gibt keine Probleme im lokalen Netzwerk

Ich hoffe jemand hatte mit diesen Phänomen schon mal zu tun und kann mir einen Tipp geben.

Grüße
Mitglied: aqui
21.02.2012 um 18:05 Uhr
Passiert das auch mit alternativen Browsern wie z.B. dem Firefox ?
http://download.mozilla.org/?product=firefox-10.0.2&os=win&lang ...
Bitte warten ..
Mitglied: NathanFreemoser
21.02.2012 um 18:59 Uhr
Ja getestet hab ich Chrome und Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.02.2012 um 19:04 Uhr
Hallo,

Zitat von NathanFreemoser:
ich kann keine Internetseite aufrufen und der Teamviewer bekommt auch keine ID.
Die Netzwerkeinstellungen stimmen aber 100%,
Da bist du dir wirklich sicher?

- Windows Firewall ist aus
Warum? Ist aber ein anderes Thema.

- Netzwerkeinstellungen stimmen
Ja getestet hab ich Chrome und Firefox
Sicher? Dir kist schon klar das Proxy Einstellungen auch als Netzwerkeinstellungen (im allgemeinen) angesehen werden können? Hast du einen Proxy?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NathanFreemoser
21.02.2012 um 19:18 Uhr
Hi Peter,

ich bin mir wirklich total sicher, die Netzwerkeinstellungen stimmen, da gibt es keinen zweifel.


Die Firewall ist natürlich nicht immer aus, dachte nur daran könnte es liegen.


Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenomen, ist auch keiner eingetragen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
21.02.2012 um 20:10 Uhr
Hi

Was für einen Router setzt ihr den ein ??? Ist dort vll. etwas gesperrt, wie die Ports 80 und 443 ???

Mal da vll. schauen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
21.02.2012 um 21:13 Uhr
Wie viele Netzwerk Adapter hast du, ist die Schnittstellen Metrik richtig eingestellt, ich hatte so ein ähnliches Problehm auch mal da war die Schnittstellen Matrik Falsch eingestellt. Sonst Deaktiviere einfach mal Testweise alle nicht benötigten Netzwerk Adapter!
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
21.02.2012 um 21:14 Uhr
moin
wie startest du den iexplorer als normaler user oder als admin ???
beim w2k3 konnte man unter
software - win komponenten hinzufügen/entfernen - verstärkte sicherheitskonf......
einstellen bzw den usern oder admin erlauben mit dem ixplorer seiten aufzurufen
ich kenn mich mit dem w2k8 nicht so gut aus, aber da gibt es doch bestimmt auch so eine sicherheitsvorschrift,
die man ankreutzen oder ausblenden muß
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
21.02.2012 um 21:31 Uhr
Villeicht mus in Interne Exploerer eventuell ein Proxy eingegeben werden, oder unter den Adapter Einstellungen für die netzwerk karten ist ein Falsches Gateway??
Bitte warten ..
Mitglied: NathanFreemoser
21.02.2012 um 22:16 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Hi

Was für einen Router setzt ihr den ein ??? Ist dort vll. etwas gesperrt, wie die Ports 80 und 443 ???

Mal da vll. schauen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis

Hey,

der Router wird von einer externen Firma gewartet, hier hab ich schon angefrag, leider scheint hier alles zu stimmen.
(Der Server hat ja auch gleiche IP+Name)

Zitat von Herbrich19:
Wie viele Netzwerk Adapter hast du, ist die Schnittstellen Metrik richtig eingestellt, ich hatte so ein ähnliches Problehm
auch mal da war die Schnittstellen Matrik Falsch eingestellt. Sonst Deaktiviere einfach mal Testweise alle nicht benötigten
Netzwerk Adapter!

Hallo,

ein Netzwerkadapter ist jetzt noch drin, hat leider nicht geholfen.
Zur Schnittstellen Metrik muss ich mich noch einlesen, sagt mir so leider nichts.

Zitat von ddjango:
moin
wie startest du den iexplorer als normaler user oder als admin ???
beim w2k3 konnte man unter
software - win komponenten hinzufügen/entfernen - verstärkte sicherheitskonf......
einstellen bzw den usern oder admin erlauben mit dem ixplorer seiten aufzurufen
ich kenn mich mit dem w2k8 nicht so gut aus, aber da gibt es doch bestimmt auch so eine sicherheitsvorschrift,
die man ankreutzen oder ausblenden muß
gruß dirk


Moin,

ich habe Administratorrechte.

Zitat von Herbrich19:
Villeicht mus in Interne Exploerer eventuell ein Proxy eingegeben werden, oder unter den Adapter Einstellungen für die
netzwerk karten ist ein Falsches Gateway??

Hallo,

nein. Gateway stimmt und ist genau das gleiche, wie auf dem Terminalserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.02.2012 um 00:25 Uhr
Moin,

liegts vieleicht am DNS Server?

Bevorzugter = 2008 IP
Alternativer = Router IP

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2012 um 09:11 Uhr
Kann es ja auch nicht sein, denn wenn er ping www.google.de oder ping www.heise.de eingibt wie oben beschrieben und es kommen die richtigen IPs dabei raus und die Pings werden beantwortet ist ja alles OK mit dem DNS und dem Internet Zugang im allgemeinen.
Querchecken kann man das dann nochmal mit nslookup www.heise.de aber das wird vermutlich dann auch klappen.
Damit reduziert sich das Problem auf ein HTTP Blocking irgendwo. Das legt die Vermutung nahe das da dann dochr irgendeeine Firewall oder sehr wahrscheinlich einen Virensoftware wie Norton, Kaspersky, Zone Alarm & Co ihr Unwesen treibt.
Das können auch Reste dieser SW sein sofern sie mal installiert und wieder deinstalliert wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: NathanFreemoser
22.02.2012 um 14:37 Uhr
Zitat von NathanFreemoser:
Hi Peter,

ich bin mir wirklich total sicher, die Netzwerkeinstellungen stimmen, da gibt es keinen zweifel.


Die Firewall ist natürlich nicht immer aus, dachte nur daran könnte es liegen.


Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenomen, ist auch keiner eingetragen.

gruß

Meine Fresse.... Um mich hier nochmal selbst zu Zitieren "Proxyeinstellungen hab ich nicht vorgenommen".
Es gab also doch Proxyeinstellungen, hab ich leider erst bemerkt, als ich den alten Server nochmal hochgefahren habe.

Manchmal ist die Lösung so einfach :P


Danke an alle!



DIE LÖSUNG: Proxyeinstellungen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update (11)

Frage von keytechnik zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...