Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windowns Server 2008 Terminalserver Userumzug warten auf lokalen Sitzungsmanager dauert zu lange

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2012, aktualisiert 06.05.2012, 8079 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe 20 User von einem bestehenden Windows Server 2008 Terminalserver auf 2 neue Windows Server 2008 Terminalserver verteilt.

Die Server sind in einer Windows Server 2008 Domain.

Der Umzug der User stellte sich wie folgt dar. Ich habe die User einmal am neuen Server angemeldet und dann wieder abgemeldet.

Dann habe ich die alten Benutzerprofile der Benutzer genommen und daraus die Ordner

app Data
-rpcs
Bilder
Desktop
Dokumente
Download
Favoritn
Gepsiecherte Spiele
Kontakte
Links
Musik
Suchvorgänge
Videos
Windows
ntuser.dat.log1
ntuser.dat.log2

Danach habe ich den/die User wieder angemeldet um zu schaun ob alles ok ist. Alles sieht soweit auch super aus alle Einstellungen etc. waren da.

Was ich aber nicht verstehe und das ist jetzt seit dem Umzug so, wenn die User sich anmelden dauert es eine Ewigkeit bis die Anzeige "warten auf lokalen sitzungsmanage" verschwindet. Ich habe die Zeit mal gemessen ca. 2-3 Minuten bis es weiter geht.

Das hatte ich vorher nie das das so lange gedauert hat vor sah man diese Anzeige so gut wie nie.

Was ich bisher rausgefunden habe ich folgendes. DIe User haben bei uns Richtlinie die vom Domaincontroller kommen. Die User drüfen nichts installieren keine Programme gar nichts. Auch dürfen sie nur das Ausführen was auf Ihrem Desktop abgebildet ist. Sie kommen nicht ins Startmenü, nicht in die Systemsteuerung oder ähnliche Einstellungen und auch nicht auf den Arbeitsplatz.

Wenn ich die User jetzt zum Administrator mache und den Usern im Active Direktory neben "DOmain Benuter und Remotedesktop" noch die Brechechtigung Administrator und Domain Admin gebe dann kommt das mit dem Sitzungsmanager nicht mehr und die Anmeldung geht rasend schnell.

Ich schätze es könnte irgendwo ein Berechtigungsproblem sein nur wo und warum jetzt auf einmal? Vorher ging doch auch alles.


Kurz um

Auf den Punkt gebracht ist es wie folgt.

User als „Domain-benutzer und Remotebenuzter“  Anmeldung warten auf Sitzungsmanager dauert lange
User als „Domain-Admin und Remotebenutzer“  Anmeldung geht schnell.


Hat jemand eine Idee was da los ist?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange kompletter Anmelevorgang dauert 10-15 min
gelöst Frage von ey-joWindows Server22 Kommentare

Hallo Community, mein PC meldet sich an einem Windows Server 2003 an und das dauert sehr lange seit, dies ...

Exchange Server
Lokale Verschiebeanforderung EX2k3 - EX2k10SP3 dauert lange - VMWare
gelöst Frage von SauseMausExchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, würde gern mal allgemein Eure Erfahrungswerte wissen, bzgl. der Zeit für lokaler Verschiebeanforderungen. Bin z.Z. dabei 106 ...

Microsoft Office
Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern
Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager"
Frage von diwaffmWindows Server8 Kommentare

Hi Leute, oben genannte Meldung erscheint nach dem Starten des Servers und der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Das Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.