marvhartmann
Goto Top

Windows 10 (1607) teilw. keine Eingabemaske für User und Passwort bei Benutzerwechsel in der Domäne

Hallöchen zusammen,

es kam jetzt schon ein paar mal bei uns in der Arbeitsumgebung vor, dass sich Benutzer nicht am PC anmelden konnten weil über die Auswahl 'anderer Benutzer' auf dem Anmeldebildschirm keine Eingabefelder für Benutzername und Passwort erschienen. Bei der Auswahl des zuletzt angemeldeten Users erschienen die Eingabefelder wie gewohnt. Provozieren konnte ich den Fehler allerdings noch nicht. Vermutlich tritt der Fehler auch nur nach Reaktivierung aus dem Sperrbildschirm auf. Nach einem Neustart läuft die Anmeldemaske vorerst wieder reibungslos.
Der Fehler tritt nur bei Rechnern mit Windows 10 Ver. 1607 auf, ich vermute schon fast einen Bug im Anniversary oder in einem folgenden Update.

Ich habe im Netz noch nichts dazu finden können.
Hat jemand von euch auch schon diesen Fehler beobachten oder lösen können?

Viele Grüße

Content-Key: 318109

Url: https://administrator.de/contentid/318109

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr