joru1407

Windows 10 1709 übernimmt Drucker-Standardwerte nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in einer Domäne:

Als Printserver läuft ein Windows Server 2016 Standard, freigegeben sind dort 12 Drucker, welche alle unter "Druckereigenschaften" -> "Erweitert" -> "Standardwerte" bestimmte Einstellungen (Fach, S/W, Entwurfsmodus etc... ) gesetzt haben.

Ältere Windows 10 Client übernehmen diese Standardwerte auch anstandslos, allerdings übernehmen neue Windows 10 1709 Clients diese Standardwerte nicht.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wie man den Fehler beheben kann?
Testweise habe ich auch mal eine neue Druckerfreigabe eingerichtet - Aber gleiches Verhalten :/

Viele Grüße
Joshua

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.11.2017 um 14:41:47 Uhr
Hallo,

allerdings übernehmen neue Windows 10 1709 Clients diese Standardwerte nicht.

Schau mal nach ob das bei Dir zutreffen kann.

https://support.microsoft.com/en-us/help/3201130/printing-preferences-fr ...
War zwar fuer 1607, aber wer weiss. Checke/Frag auch mal ab, ob der Druckerhersteller Treiber fuer 1709 hat.

BFF