maddin1510
Goto Top

Windows 10 Aktivierung nach klonen

Hallo,

Ich hab ein Masterimage vorbereitet auf einem Notebook. Windows 10 Aktiviert mit einem MAK Key von unserer Firma. Dieses Image wollte ich nun auf 30 andere baugleiche Notebooks aufspielen.

Allerdings lässt sich hier das Windows nicht mehr aktivieren. keine gültige digitale Lizenz. Telefonaktivierung wird nicht angeboten. Support hilft auch nicht weiter.


Mit Windows 7 hat das nicht funktioniert.


Wir haben 250 Aktivierungen die mit dem Schlüssel möglich sind. Es sind auch erst 5 gemacht worden. aber ich es lässt sich einfach nicht aktivieren.


Was kann ich tun ?!

Content-Key: 352548

Url: https://administrator.de/contentid/352548

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Oct 23, 2017 at 07:04:58 (UTC)
Goto Top
@Maddin1510:

Hallo.

Du hast das Masterimage aktiviert? Wozu denn das? Aber ich kann mir denken, daß sonst das Customizing nicht funktioniert hätte (pers. Einstellungen usw.).

Sysprep vor dem Abziehen durchgeführt?


Viele Grüße

von

departure69
Member: Maddin1510
Maddin1510 Oct 23, 2017 at 07:14:35 (UTC)
Goto Top
Sysprep konnte ich nicht durchführen da durch die ganze Updateinstalltion die CortanaUIapp aktualisiert wurde und dann beim sysprep nur noch Fehler ausgegeben wurden. Hatte ich schon in einem anderen Thread hier versucht zu klären.

Genau das Masterimage musste ich aktivieren.

Keine Ahnung wie man das jetzt noch korrigieren kann. Versteh nur nicht warum das so ein PRoblem ist, da ich ja 250 Aktivierungen habe........ ICh habe ja keine OEM oder sowas....
Member: identischodernicht
identischodernicht Oct 23, 2017 at 07:39:22 (UTC)
Goto Top
Hast du es schon über cmd versucht?
Wenn du ein MAK-Key hast:

slmgr -ipk KEY
Member: Maddin1510
Maddin1510 Oct 24, 2017 at 14:14:59 (UTC)
Goto Top
über cmd hat es dann geklappt. Also nicht direkt aber wenn man den Key darüber eingetragen hat und dann noch mal auf "Problembehandlung" klickt, dann aktiviert er das Windows dann


Danke für den Tipp

Gruß