uniqmaster

Windows 10 anmeldung mit Email

Hallo Zusammen,

habe ein Problemfall mit einem Windows 10 Rechner.
Auf den Rechner erfolgt die Anmeldung über eine Email Adresse. (hotmail)
Schon seid es Windows 8 gibt. Ist indemfall schon immer funktioniert auch unter Windows 10.
Das einzigste was sich heute geändert hat, man hat den anderen Benutzer der in der Anmeldemaske immer angezeigt wurde deaktiviert.
Den Kunden hat es gestört, dass bei der Anmeldung immer 2 "User" angezeigt wurden.
Nach einem Neustart des Computers kann man sich plötzlich mit der Email Adresse nicht mehr anmelden.
Er zeigt ständig an, dass das Passwort falsch ist und dass man unter account.live.com/passwort/reset zurücksetzen kann.
Dies wurde dann auch gemacht! Wenn ich mich in outlook oder auf der Webseite hotmail.de anmelden möchte erfolgt diese ohne Probleme.
Wenn ich aber das Kennwort eingebe sagt er mir ständig noch, dass das Kennwort falsch ist.
Mit NT offline registry könnte ich vllt das andere Konto wieder aktivieren, das Problem ist aber, dass ich nur per Fernwartung auf den Rechner drauf kann
da der Kunde ca. 700 km von unserem Geschäft entfernt ist.
Hat jemand sonst eine Idee wie man es auf die schnelle lösen könnte?

ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Uniqmaster

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2016 at 13:07:31 (UTC)
Zitat von @uniqmaster:

da der Kunde ca. 700 km von unserem Geschäft entfernt ist.
Hat jemand sonst eine Idee wie man es auf die schnelle lösen könnte?

moin,

Den Kunden mit desinfect 2016 booten lassen und dann per Teamviewer den Account wieder aktivieren.

Desinfect hat sowohl Teamviewer als auch den "account-zurücksetzer" onboard.

lks

PS. Alternativ kann ich Dir anbieten, das ich da schnell hinfahre, wenn er in meiner Nähe (HD/MA/LU/KA/HN/MOS) sitzen sollte.
Member: uniqmaster
uniqmaster Aug 11, 2016 at 13:25:25 (UTC)
okey dann versuch ich es mit dem desinfect...falls es geklappt hat sag ich bescheid.
Ist leider nicht deine Richtung..Kunde befindet sich in der nähe von Wien.