woraxor

Seit Windows 10 Anniversary Update, laden die Clients keine WSUS Patches mehr

Hallo Zusammen,

wie o. g. laden unsere Windows10 Rechner seit dem Anniversary Patch keine WSUS Updates mehr.

Sie werden Angezeigt und bleiben bei 0% stehen....keine Netzwerkauslastung, nichts....

Jemand einen Vorschlag ?

VG

Hanuta

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 24, 2016 updated at 11:58:37 (UTC)
Hi.
Stop the Windows Update service and delete everything under "C:\Windows\SoftwareDistribution" after that restart service or machine.

Regards
Member: x3roxs
x3roxs Aug 24, 2016 at 14:26:09 (UTC)
Hi,
genau das gleiche Probleme habe ich auch.
4 Rechner Testweise mit dem Update 1607 versehen.

Seither gehen keine Updates mehr durch. Steht immer auf 0%.
(die Verteilung des Anniversary Updates hat jedoch problemlos über den WSUS funktioniert)

Ewige suche hat bis jetzt auch nur die "Lösung" ergeben, das man den Service neustartetn soll.
Leider funktioniert nicht mal das zuverlässig.

Eine Lösung ist es außerdem auch nicht . Oder soll man nach jedem Update dann manuell auf mehrere 100 Rechner greifen?

Lg
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Aug 24, 2016 at 16:52:53 (UTC)
Können die Updates ganz normal von Windows Update heruntergeladen werden?
BITS Dienst gestartet?
Member: Dani
Dani Aug 24, 2016 at 17:44:34 (UTC)
Guten Abend @all,
über das Internet funktioniert alles wie gehabt. Es scheint ein Bug zu sein.

Gruß,
Dani
Member: Chris-75
Solution Chris-75 Aug 25, 2016 at 05:56:09 (UTC)
Problem wird hier schon behandelt:
Win10 1607 und WSUS
Member: Woraxor
Woraxor Aug 25, 2016 at 09:53:34 (UTC)
Danke face-smile
Member: Dani
Dani Aug 25, 2016 at 11:08:45 (UTC)
Moin,
inzwischen wurde ein Update KB3176936 veröffentlicht. Könnte es jemand mal ausprobieren?

Gruß,
Dani
Member: fluluk
fluluk Aug 25, 2016 at 13:13:35 (UTC)
Zitat von @Dani:
inzwischen wurde ein Update KB3176936 veröffentlicht. Könnte es jemand mal ausprobieren?

nope, hab das Update manuell installiert, WSUS Updates funktionieren aber noch immer nicht.

Gruß
fluluk
Member: Dani
Dani Aug 27, 2016 at 11:15:24 (UTC)
Inzwischen gibt es ein Statement von Microsoft dazu.

Gruß,
Dani
Member: Alternativende
Alternativende Sep 29, 2016 at 14:15:19 (UTC)
Was bedeutet das nun? Sie werden sich der Sache irgendwann annehmen oder es ist ihnen wie immer völlig egal ob die Leute WSUS noch mit einem 08 R2 Server betreiben und Windows 10 nicht funktioniert damit?
Member: Dani
Dani Oct 02, 2016 at 08:43:14 (UTC)
Moin,
das ist kein Problem von Server 2008R2 bzw. WSUS sondern von Windows 10.
Inzwischen sind auch diverse Patches erschienen. Steht auch alles in dem Link von mir drin.

Gruß,
Dani
Member: Systembastler
Systembastler Oct 13, 2016 at 12:49:11 (UTC)
Zitat von @Dani:

Moin,
das ist kein Problem von Server 2008R2 bzw. WSUS sondern von Windows 10.
Inzwischen sind auch diverse Patches erschienen. Steht auch alles in dem Link von mir drin.

Gruß,
Dani

Servus,

ich nutze einen voll gepatchten Server 2012 (Leider wird die Version nicht richtig angezeigt: 6.2.9200.21848??, weiß jmd. warum?) mit WSUS und Windows10 1607 build 14393.0 bleibt ebenfalls bei 0 % stehen. Abhilfe schafft momentan nur die Installation von CU KB3197356 und KB3194798 manuell. Danach meldet der Client wieder einen Status an WSUS und zieht auch alle anderen Hotfixe.

Grüße
Systembastler
Member: Dani
Dani Oct 13, 2016 at 13:23:42 (UTC)
Moin Systembastler
wie lautet deine Frage und in welcher Beziehung steht diese zu der Eingangsfrage? face-smile

Gruß,
Dani
Member: Systembastler
Systembastler Oct 14, 2016 at 13:47:32 (UTC)
Zitat von @Dani:

Moin Systembastler
wie lautet deine Frage und in welcher Beziehung steht diese zu der Eingangsfrage? face-smile

Gruß,
Dani

Hat sich erledigt im Prinzip. Nach manueller Installation der Patches KB3197356 und KB3194798 auf den Win10 clients läuft bei uns alles wieder wie gewohnt. Die Version von WSUS ist laut Windows Update aktuell.

Grüße