mannekl
Goto Top

Windows 10 Pro Apps mit Admin-Rechten funktionieren nicht

Folgende Fehlermeldung:
Diese App kann nicht geöffnet werden.
"Microsoft Edge, wetter,Kalender,Fotos," kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden.
Melden Sie sich mit einem anderen Konto an und versuchen Sie es noch mal.

Es handelt sich um Microsoft Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro.
Habe auch dem Benutzer in der Domäne Admin -Rechte vergeben.Leider ohne Erfolg.
Frage: Wie kann ich ohne mich mit dem lokalen Benutzer anzumelden, also ohne Domäne, diese
Programme in der Domäne mit Admin-Rechte diese Programme öffnen?
Es wurde bisher für diese neuen Maschinen keine Gruppenrichtlinien auf dem Server verändert, wie unter Windows 7 Pro.
Wie kann ich die Sichheitsrichtlinien auf Server oder Tablet anpassen?

Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
M.K

Content-Key: 292437

Url: https://administrator.de/contentid/292437

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Garrosh
Garrosh Jan 07, 2016 updated at 09:51:40 (UTC)
Goto Top
Probiere mal bitte folgendes:

CMD (Als Administrator ausführen) ---> net user Administrator /active:yes (Eingabetaste zum bestätigen).

Starte den PC bzw. Surface neu und logge dich auf das Admin-Konto ein und versuche dann Die Programme/ APPs mit "Als Administrator ausführen" zu starten.

Lg

Edit: Mit dem Admin-Konto wird das auch nicht angeboten. Offenbar hat man hier die Option weg gelassen. Ich hoffe dass einer eine bessere Lösung hat.

LG
Member: ManneKL
ManneKL Jan 07, 2016 at 09:55:38 (UTC)
Goto Top
Leider ohne Erfolg.
"Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen Sie die Kennwortlänge..."
Bin mit dem Admin-Konto angemeldet.

Bitte um weitere Lösungsmöglichkeiten.
Vielen Dank.
M.K
Member: Garrosh
Garrosh Jan 07, 2016 at 09:58:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Admin-Konto auch aktiviert ohne Kennwort. Wieviele Zeichen wolltest du als Kennwort setzen?
Member: ManneKL
ManneKL Jan 07, 2016 at 10:00:48 (UTC)
Goto Top
Bei uns sind es 14 Zeichen, also mit Kennwort.
Member: Garrosh
Garrosh Jan 07, 2016 updated at 10:18:56 (UTC)
Goto Top
Es gibt viele Seiten die schreiben, dass der EDGE eine APP ist, die diese Option "Als Administrator ausführen" nicht vorsieht.
Bei Google Chrome und Firefox funktioniert das.

Probiere mal andere Anwedungen mit "Als Administrator ausführen" zu starten, wenn das klappt, bestätigt es die Aussagen anderer Internetseiten die das gleiche oder ähnliche Problem bereits behandelt haben.

Lg

Edit: Vielleicht hilft dir das weiter: http://smartsocke.de/windows-10-edge-kann-nicht-mit-lokalem-administrat ...
Member: ManneKL
ManneKL Jan 07, 2016 at 10:20:51 (UTC)
Goto Top
Ja, alle Programme die ich selbst nachträglich installierte habe, funktionieren auch, aber alle Standardprogramme von Windows 10 eben nicht!

???
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2016 updated at 10:32:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

Der Fehler sagt doch: mit dem eingebauten Konto "Administrator" gehen die Apps nicht, das ist normal. Er besagt weiter, ein anderes Konto solle man nehmen.
Member: Garrosh
Garrosh Jan 07, 2016 at 10:33:03 (UTC)
Goto Top
Ja da lese ich dutzende Seiten im Web dass Win10 bei einigen/ vielen nicht richtig arbeitet. Auf meinen Systemen läuft alles wunderbar, bis auf die Tatsache dass ich bei APPs die Funktion "Als Administrator ausführen" vermissen muss, welches bei anderen Programmen geht.

Da bleibt offenbar zu hoffen dass MS das mit Updates wieder fixed. Habe mal alle Apps und Software mittels Rechtsklick überprüft welche davon den Reiter "Als Administrator ausführen" enthalten, dazu mit Administrator Konto (wie schon beschrieben wie man diesen aktiviert) und meinen Standard-Konto.

EDGE, Cortana, Store, Kalender, Groove Musik etc. haben diesen Reiter nicht. Weder beim Standard-Konto noch beim Administrator-Konto.

Da verwette ich meinen dicken Hintern dass das alles APPs sind, die nicht vorsehen, als Administrator ausgeführt werden zu können. Was wiederum die meisten von anderen Internetseiten getätigten Aussagen bestätigt.

LG
Member: Garrosh
Garrosh Jan 07, 2016 updated at 10:37:31 (UTC)
Goto Top
DerWoWusste,

Naja ich habe das Administrator Konto aktiviert und mich damit angemeldet, da startet EDGE und co. genauso, wie bei meinem regulären Account.
Lediglich die Funktion "Als Administrator ausführen" fehlt komplett.

Lg

Edit: Ups, geht doch nicht! Zum Teufel mit EDGE.

Manne.. installiere InternetExplorer 11 oder die aktuellste Version davon. Vielleicht verschafft das Abhilfe wenn EDGE nicht will.
Member: Cloudy
Cloudy Jan 08, 2016 updated at 13:26:02 (UTC)
Goto Top
1. Warum zum Teufel willst du den Browser als Administrator Starten??? Microsoft hat seit Windows 8 eine Funktion eingebaut, die den Browser selbst bei einem normalen Benutzer mit weniger Rechten startet als der Benutzer hat. Unter Windows 7 konnte man das noch deaktivieren dadurch dass man die UAC ausgeschaltet hat, aber seit Windows 8 ist dies nicht mehr voneinander Abhängig. Außerdem laufen alle Apps in einem Prozess (denk ich). Außerdem wenn du versuchst das ding zu Image, ein Kollege meinte, es gibt wohl einen Bug der teilweise Sysprep verhindert...
Jedenfalls hier die Lösung für dein Problem: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Store_und_Apps_starten_ ...
2. Der Internet Explorer ist standardmäßig sowieso installiert, nur versteckt (Notfalls C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe)
Member: Garrosh
Garrosh Jan 08, 2016 at 14:04:18 (UTC)
Goto Top
Na der TE wollte das anscheinend. Ich arbeite grundsätzlich nicht mit IE oder EDGE außer ich muss den Router verwalten.

face-smile