pencil

Aus Windows 10 ausgesperrt PW knacken oder zurücksetzten

Guten Tag allerseits

Ich habe ein Problem mit einem Gerät eines Kunden:

Der Kunde hatte das Gerät (keine Domäne, ein Homenotebook) unter Windows 8.1 installiert und sich ein Microsoft Konto erstellt. Nach der ersten Anmeldung vor ungefähr einem Jahr hat er sich stets über den Fingerscanner angemeldet und das Passwort für sein Microsoft Konto vergessen. Da er ja immer noch ins Gerät kam, machte er sich keine grossen Sorgen und arbeitete fröhlich weiter...

Als er das Gerät letzte Woche aus Windows 10 geupdatet hat, sind wahrscheinlich die Daten für den Fingerscanner verloren gegangen resp. das Programm wurde irgendwie vom System zurückgesetzt.

Fakt ist, dass das Gerät nun nur noch die Anmeldung per Passwort erlaubt.
Ich habe versucht, das PW über die Microsoftseite zurückzusetzten, allerdings verlangen die dort ehemalige Passwörter und Angaben von Mails etc, die man mit dem Account geschrieben hat. Mein Kunde hat dieses Konto allerdings nie benutzt, also kann ich auf der Microsoft Seite auch keine Angaben machen.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Passwort hacken oder zurücksetzten kann?

Danke für jeden Input.

Pen
Kommentar vom Moderator Kuemmel am Aug 09, 2015 um 15:41:54 Uhr
Bitte bei zukünftigen Fragen und Antworten an die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen denken!

Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 09, 2015 updated at 13:58:58 (UTC)
Hi,
wie wärs denn wenn du einfach ein Upgrade per Windows 10-Installationsmedium drüber bügelst?
Ansonsten hilft noch folgendes:
fc58e06b1716695c971d46caa245af03

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114260
Solution 114260 Aug 09, 2015, updated at Sep 18, 2015 at 06:26:26 (UTC)
Hallo pencil

Schau dir dieses Video einmal an. Vieleicht klappt es ja damit.
https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

Gadlae
Mitglied: 108012
108012 Aug 09, 2015 updated at 14:49:28 (UTC)
Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Passwort hacken oder zurücksetzten kann?
zum Glück haben wir hier ja Regeln und Leitlinie!

Gruß
Dobby