soeny

Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2

Hi, ich habe hier alle rechner mit win 10 porf und habe einen server 2012 R2-. habe das problem, dass die rechner sich abmelden, wenn der bildschirmschoner angeht. anmeldeseite bei reaktivierung ist aus, aber ich jedes mal das pw eingeben. wie schalte ich das aus?

mfg

Soeny

Mitglied: 132272
132272 18.02.2017 aktualisiert um 10:54:08 Uhr
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2017 um 10:51:28 Uhr
Hi.

Win10 fordert ein Kennwort nach "Bildschirm aus". Setze die Zeit dafür höher in den Energieoptionen, einfach höher als die Screensavertimeoutzeit.
Mitglied: Soeny
Soeny 18.02.2017 um 15:15:21 Uhr
Danke für die beiden Antworten. Schade, das es sich nicht komplett abschalten lässt, ausser den Bildschirm anzulassen.
Mitglied: mathu
mathu 20.02.2017 um 13:09:21 Uhr
Zitat von @Soeny:

Danke für die beiden Antworten. Schade, das es sich nicht komplett abschalten lässt, ausser den Bildschirm anzulassen.

Hat aber auch was Sinniges, dass der Rechner gesperrt wird.
Du hast Win10 prof mit Server 2012, vermutlich in einer Domäne?
Dann macht es sowieso Sinn, wenn die Rechner gelockt werden, weil sonst sich ja jeder (auch Unbefugte) dran könnte.
Schon mal daran gedacht, du sorgst mit deiner Konfig. dafür, kaum Sicherheitslevel zu haben gegen unbefugtes Benutzen, jeder könnte an deine Rechner!
Ich kann nur hoffen, es handelt sich um deine persönliche "Spielwiese" zu Haus.