yakini

Windows 10 - Automatischen Reboot sicher verhindern

Hallo,

wir haben hier ein System mit Windows 10 Pro, das an einem abgesetzten Standort ohne direkten Userzugang läuft. Das System und die Datenträger sind verschlüsselt und müssen nach jedem Reboot von Hand wieder eingebunden werden. Dazu muss dann extra jemand rausfahren und das erledigen.

Wie kann ich sicher stellen, dass das System sich nicht wegen Updates selbst herunterfährt. Die Updates sollen immer von Hand initiert, heruntergeladen und installiert werden, wenn jemand zum Service vor Ort ist.

Eingestellt ist:

reg Eintrag NoAutoRebootWithLoggedOnUsers 1

Neustartoptionen: AUS

Nutzungszeit ändern nützt auch nichts, da nur 12h einstellbar.

Danke für Eure Hilfe

yakini

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 03, 2016 at 08:34:37 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2016 at 08:57:11 (UTC)
Hi.

Entweder Updatedienst ausschalten, oder Verschlüsselung für's Updating suspendieren. Oder eine transparente Verschlüsselung (TPM-Protector only) einsetzen.