emozion

Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

Hallo,

Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!

Jetzt zum Haupteil; ich habe schon in der Registry den Schlüssel "26" freigegeben.
Bei der zurücksetzung über "netsh int ip reset C:/resetlog.txt" kam dann folgender Fehler:
0ff5e4b79b7687b4123440a9aa563000
Ich sah, bei anderen die dieses Problem hatten, ging das alles Problemlos.

Dennoch habe ich es dann versucht meinen Laptop neuzustarten, in der Hoffnung dass es dann wieder funktioniert, dem war aber dann nicht so.
Eventuell aufgrund es oben eingefügten Fehlers.

Das ist aber noch nicht alles; als ich dann wieder in die Registry schaute, um mich zu vergewissern das der Vollzugriff noch vorhanden ist, merkte ich dass der Vollzugriff eben nicht mehr gewährleistet wurde.

Jetzt die Frage an euch; habt ihr einen Rat?

Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 10
Bei Fragen, melden.

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 07, 2015, updated at Nov 08, 2015 at 17:44:59 (UTC)
Moin,

Hast Du den netsh-befehl auchin einer Root-Konsole abgestezt, d.h. die cmd.exe als Adminsitrator mit elevated rights gestartet?

lks

PS: Einfach mit rechter maustats "als Administrator ausführen" wählen und UAC-Dialog abnicken.
Member: EmoZioN
EmoZioN Nov 07, 2015 updated at 10:28:28 (UTC)
Ja, habe die cmd.exe als admin ausgeführt, wo deaktiviere ich das UAC?
Habe meine CMD nur über Win+X
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 07, 2015, updated at Nov 08, 2015 at 17:45:04 (UTC)
Zitat von @EmoZioN:

Ja, habe die cmd.exe als admin ausgeführt, wo deaktiviere ich das UAC?
Habe meine CMD nur über Win+X

Du tipps die "Windows"-taste an uind tipps dann cmd. Dann taucht in den Suchergebnissen die cmd.exe auf. das Klickst Du mit der rechten maustaste an und sagst: "Als Administrator ausführen". Dann sollte Dich die Kiste fragen, ob Du das auch willst. face-smile

In dem dann aufgehenden Fenster solltest Du dann den netsh-befehl eingeben. Die Fehlermeldung oben besagt, daß Du nicht genügend rechte hattest.

Und UAc soltlest Du eben nicht deaktivieren, solange Du keine gewichtigen Gründe hast, weil das ein wichtiges Sicherheitsfeature ist.

lks
Member: EmoZioN
EmoZioN Nov 07, 2015 at 10:59:32 (UTC)
Habe es jetzt genauso versucht wie beschrieben, jetzt kam folgendes, wohl gemerkt bin aktuell mit LAN verbunden:
(Sorry für externen Link, kann hier keine Fotos in die Kommentare einfügen warum auch immer)
Jetzt kam dieser Fehler
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 07, 2015 updated at 19:32:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @EmoZioN:
jetzt kam folgendes,
Hättest du doch hier einfach reinschreiben können, oder?

(Sorry für externen Link, kann hier keine Fotos in die Kommentare einfügen warum auch immer)
Formatting instructions in the posts

Gruß,
Peter
Member: EmoZioN
EmoZioN Nov 08, 2015 updated at 17:21:23 (UTC)
So, der netsh Befehl hat jetzt funktioniert auch wurde alles zurückgesetzt, jedoch funktioniert es trotzdem immernoch nicht, was heisst es liegt nicht an dem IP/TCP Protkoll.
Hilfe wird weiter gesucht.
Das Problem besteht trotzdem das der Haken bei Key 26 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26, nämlich der Vollzugriff, immernoch bei einem Reboot entfernt wird..
(Bild vor Reboot)
bc1d0b39a5afd497cc7ca12d4b5403e5
Mitglied: 122990
122990 Nov 08, 2015 updated at 17:38:44 (UTC)
Moin,
Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet
Darf man erfahren welche Software das war?
nach beendung dieser und deinstallierung des selbigen war mein Internet begrenzt
OK, dann poste bitte die Ausgaben von
ipconfig /all und route print
mit Angabe deines verwendeten Gateways und deines Subnetzes.
, es funktionierte dennoch problemlos mit LAN!
Was heißt das nun ? Worüber funktioniert was denn nicht ? Etwa deine Internetverbindung über den WLAN-Adapter ?
Etwas mehr Info wäre hier angebracht.

Gruß grexit
Member: EmoZioN
EmoZioN Nov 08, 2015 at 17:45:35 (UTC)
Ok das Problem wurde gelöst, das IP/TCP Protokoll war der DNS-Server falsch, hab ihn nun auf automatisch gestellt und siehe da:
es funktioniert wieder.
Danke für jegliche Hilfe.