achklein

Windows 10 Bildschirmschoner reagiert nicht auf Maus

Hallo,

eine Freundin von mir hat auf Ihrem PC unter Windows 10 Pro 64 Bit eine Fotogalerie als Bildschirmschoner eingerichtet. Seit dem Update auf Version 1703 reagiert der Computer nicht mehr auf Mausklick oder -bewegung, um den Bildschirmschoner aufzuheben. Sie muss Strg+Alt+Entf drücken, um in den Taskmanager zu kommen und klickt dann auf 'Abbrechen'. Das ist aber keine Dauerlösung. Hat jemand einen Tipp, um das Problem zu lösen?

Achim

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 27, 2017 updated at 19:11:05 (UTC)
Hallo,

Ist das jetzt wirklich ein Bildschirmschoner oder Bilder die der Lockscreen abspielt?

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 27, 2017 at 18:27:11 (UTC)
Was passiert, wenn die Leertaste gedrückt wird?
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 27, 2017 at 19:19:04 (UTC)
Vermutlich wird dann der Desktop wieder kommen. face-wink

Was auch immer. Dieser SCR-Krams ist eh auf der Abschussliste und wird in Zukunft nicht unterstuetzt. MS setzt haltvoll auf den Lockscreen.

@achklein

Was genau ist das was benutzt wird?

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 27, 2017 at 19:39:20 (UTC)
Was auch immer. Dieser SCR-Krams ist eh auf der Abschussliste und wird in Zukunft nicht unterstuetzt.

Nein! nie und nimmer!
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 27, 2017 at 21:18:03 (UTC)
Auch bei Linux geht einfach nur der Bildschirm aus. Alles andere ist ja eh nur Stromfresser. face-wink

Nein! nie und nimmer!

Hiess das nicht : "Niemals, nicht und nimmer"? face-wink

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 28, 2017 at 19:09:47 (UTC)
Ich liebe meine Seifenblasen und vor 20 Jahren den Typ auf der Insel!
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 28, 2017 at 20:26:55 (UTC)
Ach den Typen kannst Du noch haben. Zumindest fuer XP. face-wink

http://web.onetel.net.uk/~gnudawn/johnny/index.html

jcss2

Schoenes Wochenende. face-smile

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 28, 2017 at 20:42:11 (UTC)
JÄÄÄHHHH Der issess!

Gab es schon unter WfW 3.11

Gute Nacht!

PS Hab ein wenig besondere Lebensumstände, da ist das mit dem Wochenenden so eine Sache ... so wie mit Weihnachten, Ostern, Pfingsten ...