herbrich19

Windows 10 bluescreen memory management

Hallo,

Ich habe ein s[...]ß Bluescreen der selbst wen der Rechner einfach so läuft und eig nichts tut außer Chrome offen zu haben und die Herbrich-23 Software die jedoch im leehrlauf so gut wie null CPU verbraucht.

Ich persönlich denke es hängt mit einem Windows Update zusammen weil die Fehler erst nach den Update Terror angefangen haben. Was mich nebenbei zur Frage bringt unter welchen Servern (DNS) die Server von Windows Update erreichbar sind. Wen Windows kein Zugriff auf die Update Server hat dann sind alle doch Glücklich ihre Updates wieder Manuel einspielen zu können. Also neben Frage, wie Windows Update blockieren um Updates die nachweislich als Sicher eingestuft wurden zu installieren aber sich nicht jeden mist von MS vorsetzen lassen zu müssen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Member: Vision2015
Vision2015 May 16, 2017 at 05:57:53 (UTC)
guten morgen,

was sagt den der Programierer der Herbrich-23 Software? Gibbet da keinen kompetenten support?
wiso muss das etwas mit dem Update zu tun haben? hat die glühbirne gerstern nicht noch geleuchtet?
heute ist sie kaputt!... wer ist der schuldige ?
wer sagt dir den, welche Updates Sicher sind, und welche nicht?
wenn du nicht jeden mist von MS willst, steig auf Linux um...
und... lade dir BlueScreenView runter, und schau deine DUMP files an... dann siehste was los ist!

Frank
Member: KMUlife
KMUlife May 16, 2017 at 05:59:39 (UTC)
Hallo!

Ich würde mal prüfen was für Updates denn reingekommen sind. Allenfalls ein Treiberupdate der das ganze zerschossen hat? Wie alt ist denn deine Kiste und von welchem Hersteller? Allenfalls hilft es, Treiber und Firmware mal zu aktualisieren. Wenn das Gerät schon eher alt ist, würde ich sicherlich auch mal ein RAM-Test durchführen.

Zu deiner zweiten Frage, damit du nicht überhäuft wirst, kannst du einfach den Windows Update Dienst deaktivieren. Dann kriegste aber **keine** Updates mehr. (Was auch nicht zu empfehlen ist.) --> manuell nachreichen der Updates.

Gruss an die ......? Welt face-smile
KMUlife
Member: KMUlife
KMUlife May 16, 2017 at 06:05:54 (UTC)
@Vision2015

Was ist denn das für n Hate?

Zitat von @Herbrich19:
Ich persönlich denke es hängt mit einem Windows Update zusammen >
J Herbrich

Du verstehst schon, dass er schreibt 'ich persönlich'. Das ist sowas wie seine Vermutung. Das er die Herbrich Software selber prog. hat ist dir ja wohl auch klar. Chill mal mit deinem hate Frank xD --> Der einzig kompetente Satz in deinem gelabber ist wohl dieser:
"lade dir BlueScreenView runter, und schau deine DUMP files an... dann siehste was los ist!". - hätte aber auch gereicht ohne den Mist vorher.

LG KMUlife <3
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 16, 2017 at 16:06:50 (UTC)
Hallo,

RAM-Test durchführen
So weit ich weiß ist memory_managmand die Speicherverwaltung von Windows, habe trotzdem ein RAM Test gemach und keine Fehler.

Zu deiner zweiten Frage, damit du nicht überhäuft wirst, kannst du einfach den Windows Update Dienst deaktivieren. Dann kriegste aber * *keine**
Updates mehr. (Was auch nicht zu empfehlen ist.) --> manuell nachreichen der Updates.

Ja genau das ist was ich will.

Also aktuell lief der Rechner bis jetzt durch, lediglich heute morgen gab es ein Bluescreen mit den selben Fehler.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: KMUlife
KMUlife May 17, 2017 at 07:03:03 (UTC)
Dann lege ich dir den Tipp nahe von Frank face-smile

Zitat von @Vision2015:

guten morgen,
lade dir BlueScreenView runter, und schau deine DUMP files an... dann siehste was los ist!

Frank

Treiber und Firmware ist auf dem neusten Stand?
In Google gibts Artikel dazu, wie Sand am Meer: Google

Lg
KMUlife
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 23, 2017 at 09:34:27 (UTC)
Hallo,

Also zum Aktuellen Stand bleibt nur zusagen dass sich das Problem wohl wieder von selbst gelöst hat. Der Rechner läuft jetzt seit Tagen im dauer Betrieb ohne Bluescreens oder nenenswerte Fehler.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich