90584

Windows 10 bootet nicht vollständig, nur bei abgesicherten Modus

Hallo Leute !
Mir ist bewusst, dass es div. Anleitungen im Netz gibt.
Hab auch schon einge ausprobiert. Ich könnte mir das auch einfach machen und einfach neu installieren.
Nur das möchte ich nicht, will das Problem mit eurer Hilfe lösen.

Ist Zustand: Windows 10 fährt ohne Mucken und Murren bis zum Bildschirm wo er eigentlich auf dem Desktop wechseln sollte (automaitsche Anmeldenung, nur ein benutzer lokal)
Das gewählte Bunte Bild ist da, auch unten Rechts Deu Netzwerk Ausschalten ist vorhanden.
Die Maus bewegt sich.
Das warst auch schon

Abhilfe Maßnahmen: Booten im abgesicherten Modus immer ein Erfolg. Desktop da, konnte arbeiten
Online Reparatur mit Bordmitteln, ohne Erfolg. Alle unötigen Programme aus dem Autostart entfernt, ohne Erfolg. Scan nach Viren, ohne Befund.
Zurücksetzen auf den leider einzig exisierenden Systemprüfpunkt, ohne Erfolg.

Hat jemand noch ein Paar Ideen ?

Mitglied: Irepeps
Irepeps 21.12.2016 um 08:00:20 Uhr
Hallo,

ich würde jetzt spontan mal auf die Grafikkarte tippen bzw. auf dessen Treiber.
Versuch mal den Treiber zu deinstallieren im abgesicherten Modus und starte den PC im normalen Betrieb.

MFG
Mitglied: 90584
90584 21.12.2016 um 08:12:16 Uhr
War auch mein Gedanke, habs nur vergessen zu notieren.
habe den Treiber deinstalliert gehabt, ist ne NVidia
Hatte aber kein Erfolg.
Mitglied: Irepeps
Irepeps 21.12.2016 um 08:30:52 Uhr
Musste ja an sich an irgendeinen Treiber liegen, da der abgesicherte Modus normal startet.
Hast du mal geprüft ob alle deine Treiber auf dem aktuellen Stand sind?
Mitglied: 90584
90584 21.12.2016 um 08:36:40 Uhr
Nein, noch nicht.
Das System lief auf einmal nicht mehr hoch.
Daher habe ich eher in Richtung fehlerhafte Software, Adware, Virus geforscht.
Bzw. ein defektes Update vermutet
Mitglied: Irepeps
Irepeps 21.12.2016 um 08:43:39 Uhr
Dann schau mal nach ob du evtl. neuere Treiber für deinen Chipsatz etc. vom Hersteller findest. Nicht die Mircosofttreiber ;)
Du erwähntest ja auch das du den NVidea Treiber deinstalliert hast, hast du denn auch versucht den aktuellen Treiber zu installieren?
Mitglied: 90584
90584 21.12.2016 um 09:17:30 Uhr
Ansich ja eine gute Idee, aber die Software nebst Treiber lässt sich abgesichert nicht installieren
Und wenn es der Treiber wäre, so sollte doch zumidestens nach Deinstallation der Windows Treiber greifen.
Bild ist ja da, er hängt nur im Willkommensschirm ohne Anmeldung.
Mitglied: Irepeps
Irepeps 21.12.2016 um 09:42:58 Uhr
Stimmt! Ich vergaß das der Win-Installer im abgesicherten Modus nur durch einen REG Eintrag verfügbar ist. (Würde ich vorerst von abraten)
Hast du einen Stand-PC oder ein Laptop wo dieses Problem auftritt.
Sonst würde ich noch Vorschlagen wenn du einen Stand-PC hast, deine Onboard-Graka Treiber zu deinstallieren.
Ich verbeiße mich so auf die Grafiktreiber, da ich schon oft an PCs mit Win10 Fehler behoben habe was schlussendlich an den Treibern der Graka lag.
(oft gesehener Fehler z.B. Taskleiste ohne Funktion)
Auf jedenfall liegt es an irgendeinen Treiber, den Win10 nicht mag, da der abgesicherte Modus reibungslos funktioniert. ;)
Mitglied: NativeMode
NativeMode 21.12.2016 aktualisiert um 11:53:31 Uhr
Also es erscheint der leere Desktop und die Taskleiste? Oder der Willkommenbildschirm? Das kann ich aus deinen Beschreibungen noch nicht eindeutig herauslesen...
Mitglied: 131381
131381 21.12.2016 um 17:08:34 Uhr
  • Was sagt denn das Eventlog dazu?
  • Wurden vielleicht alle Credentialprovider gelöscht?
  • Virenscanner schon deinstalliert?
  • Bootlog erstellen lassen?

Gruß mik