meterpeter

Windows 10 Bug, Windows Explorer stürzt ständig ab

Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe in der Firma ein User völlig neu aufgesetzt (neues Profil, neuer Rechner).
Windows 10 64-bit
genügend Leistung hat das Gerät auf jeden Fall.
Folgender Fehler ist auf getreten.
Ab und an mal (also passiert zufällig) schließt sich direkt nach dem öffnen des Windows Explorer der Explorer. Ich weiß nicht woran es liegt.
Im Ereignisprotokoll steht, das die ntdll beschädigt sei. Daraufhin habe ich Windows wieder neu aufgesetzt. 1 Tag lang trat das Problem nicht auf.
Ich habe regelrecht erzwungen - nichts.
Ich habe ein wenig rumgespielt und jetzt kommt das Merkwürdige.
Nachdem ich im Explorer unter schnellzugriff, die zuletzt verwendeten Dateien entfernt habe, hat sich im selben Augenblick der Explorer geschlossen.
Nun kann ich den Explorer garnicht mehr öffnen, er schließt sich direkt. Aber nur unter diesen einem Benutzerprofil.
Wie gesagt, dass Profil ist neu.
Hardwaredefekt schließe ich aus
Treiber sind alle dauf
sfc /scannow hat nichts gefunden
Antivirus Software hat nichts gefunden

Hatte jemand schon mal so ein Problem??

vielen Dank schon mal

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Feb 18, 2016 updated at 14:18:41 (UTC)
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es an einer defekten PDF auf dem Desktop, wobei Windows als Icon immer ein kleins Vorschaubild des Dokuments anzeigen wollte.
Da die PDF aber eben korrupt war, stürzte der Explorer ständig ab, sodass man das Profil quasi nicht mehr benutzen konnte.

Eventuell hast du ja ein ähniches Problem, wenn es immer nur bei einem Nutzer auftritt.
Member: Meterpeter
Meterpeter Feb 18, 2016 at 10:48:48 (UTC)
Danke für die Info, dass kann es durchaus sein.
Member: Meterpeter
Meterpeter Feb 18, 2016 at 11:04:17 (UTC)
OK Also mir ist aufgefallen, dass sich der Explorer nur schließt wenn ich im Ordner "Schnellzugriffe" bin. Bei den anderen passiert nichts.
Wie kann ich unter Win10 den Startornder beim Starten des Explorers auf "Dieser PC" legen?
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 18, 2016 at 11:18:59 (UTC)
In den Ordneroptionen direkt der erste Punkt "Datei-Explorer öffnen für: Diesen PC"