windows11

Windows 10 Creators Update GAME MODE: Bringt das eigentlich auch was für klassische Win32 Anwendungen?

Hallo,

wie im Betreff geschildert: profitieren auch "normale" Programme davon oder nur Spiele? Ich habe nämlich ab und zu Programme, die echt darunter leider wenn plötzlich Prozesse wie Defragmentierung, Virensuchvorgänge etc. starten oder auch einfach andere "normale" Programme laufen.

VG

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 07, 2017 at 09:51:04 (UTC)
Hallo,

nein bringt dir überhaupt nicht's.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Apr 07, 2017 updated at 18:39:52 (UTC)
Hallo,

Der Game Mode ist fuer GAMES. face-wink

Ich habe nämlich ab und zu Programme, die echt darunter leider wenn

Welche denn?

plötzlich Prozesse wie Defragmentierung, Virensuchvorgänge...

Defragmentierung :
Die Windowseigene Defragmentierung kommt, meiner Erfahrung nach, dann wenn der PC nix zu tun hat. So einfach zwischendurch nicht, es sei denn Du verwendest ein anderes Produkt.
Wenn die Defragmentierung so sehr stoert und bremst, ueberlege die HDD durch eine SSD zu ersetzen. Bei SSD rennt keine Defragmentierung.

Virensuchvorgänge :
Welche AV nutzt Du denn? Microsoft Defender? Bestimmt nicht, denn der stoert so gut wie garnicht.
Warum schliesst Du nicht einfach die "Prozesse der normalen Programme" und deren "Speicherordner" in Deiner AV vom Scannen aus?

Schoenen Freitag noch.

BFF
Mitglied: 117471
Solution 117471 Apr 09, 2017 at 07:56:23 (UTC)
Hallo,

wenn "normale" Programme auch profitieren, dann profitieren letztendlich alle Programme - und das ist bei einer Ressourcenverschiebung nicht möglich.

Es sei denn, man heißt Jesus und zerbricht Brote.

Gruß,
Jörg
Member: Windows11
Windows11 Apr 11, 2017 at 07:55:06 (UTC)
Ok Danke für Eure Antworten. Letztlich auch nicht so wichtig. Es gibt ja Programme die priorisieren bestimmte Programme im Vgl. zum Rest des Systems. Wollte klären, ob das mit den Windows Boardmitteln jetzt auch geht, aber scheinbar gilt es nur für Spiele.

VG Windows11
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Apr 11, 2017 at 08:00:41 (UTC)
Zitat von @Windows11:
aber scheinbar gilt es nur für Spiele.

VG Windows11

Wenn man es genau nimmt nicht mal zwangsläufig das. Der Programmierer muss beim Spiel festlegen in wie weit er die Resourcenverteilung beeinflusst. Sprich der Game Mode funktioniert auch nur für Spiele die das so unterstützen.
Member: Windows11
Windows11 Apr 11, 2017 at 08:37:34 (UTC)
Ok. Danke für Euer Feedback!

VG