goerte

Windows 10 deployen

Hy,

da mein letzte Windows Installationen schon eine Weile her sind und ich nicht recht weis wie ich suchen soll, frage ich hier einfach mal.
Ich muss 20 Notebooks installieren, habe dazu Windows 7 Pro Lizenzen welche alle für das Upgrade auf W10 aktiviert worden sind.

Da ein großteil schon auf W10 aktuallisiert wurde, lohnt es sich nicht mehr ein Image zu bauen und einzuspielen.
Sprich, die letzten installiere ich manuell.

Früher hatte ich bei Windows 7 eine Ordner "Deploy" in dem ich ein Programm dazu ausführte, wo ich das System zurücksetzten konnte, so dass die Anwender sich selbst mit Passwort anlegen mussten und die Grundeinrichtung selbst vorgenommen haben.

Gibt es sowas auch für Windows 10?

Ich möchte die Notebooks quasi in einem fertig installierten Auslieferungszustand haben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen face-wink

Grüße

Member: Webfuchs
Webfuchs Dec 12, 2016 at 16:32:52 (UTC)
Member: goerte
goerte Dec 12, 2016 at 16:58:13 (UTC)
Hy,
Sysprep klingt auf jeden Fall als ob ich es schon oft verwendet habe, werde das nachher mal testen und berichten.