warrender

Was kann Windows 10 Education, was Windows 10 Enterprise nicht kann?

Hallo,

Windows 10 Education und Windows 10 Enterprise scheinen ja im Prinzip gleich zu sein. Hat jemand genauere Infos zu Windows 10 Education?
Bisher konnte ich nur recht oberflächliches Wissen finden.
Danke.

Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 06, 2015 at 12:54:01 (UTC)
Hi,
der Unterschied zwischen Windows 10 Edu und Windows 10 Enterprise liegt im Support und in der Lizenzierung.
Die Enterprise-Version richtet sich ausschließlich an Unternehmen mit Volumenlizenzverträgen und die Edu-Verison richtet sich an Bildungseinrichtungen.
Windows 10 Enterprise bietet zudem den sogenannten Long Term Servicing Branch, Google hilft dir dabei.
Sonst haben beide Versionen den gleichen Funktionsumfang.

Gruß
Kümmel
Member: Warrender
Warrender Sep 06, 2015 at 13:15:18 (UTC)
ok. Danke.

http://winfuture.de/news,86540.html
Hier habe ich gelesen, dass man vielleicht mit "wenigen Handgriffen" aus einem Pc einen "Schüler-Pc" machen kann, was auch immer das heißen mag.

"Schon 2014 kündigte Microsoft aber an, dass Windows 10 für den Bildungsmarkt einige Funktionen auf Lager haben wird, die zum Beispiel einem Lehrer zeigen, was die Schüler gerade mit ihren Rechnern anstellen."

Von speziellen Funktionen für die Schule konnte ich bisher aber nichts erkennen.