kmp1988

Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel

Servus zusammen,

ich habe Windows 10 Enterprise. In dieser Version kann man über die GPO den Sperrbildschirm deaktivieren
(Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anpassen > Sperrbildschirm nicht anzeigen)
Dies habe ich aktiviert und außerdem habe ich noch die Option "Ein bestimmtes Standardbild für den Sperr- und Anmeldebildschirm erzwingen" aktiviert und ein Bild ausgewählt.
Jetzt kommt beim Anmeldebildschirm beim Standardbenutzer ein blauer Bildschirm und bei meinem Admin-Benutzer kommt das Bild.
Wie kann ich nun das Bild auch bei meinem Standardbenutzer aktivieren?
Achja, der PC ist nicht in einer Domäne...

Gruß KMP1988

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 25.11.2016 um 10:25:28 Uhr
Hallo,

Kommt das Bild über eine Netzwerkfreigabe? Es sieht ein wenig so aus als ob diese nur für Administratoren zugänglich ist. Deswegen würde ich dafür sorgen das alle User auf das Bild lesend Zugreifen können.

Baluer Bildschrimt bedeutet ja meistens nur das das Bild aus irgendeinen Grund nicht geladen werden kann, und jetzt ist auch die Frage ob das EventLog vieleicht etwas her giebt? Einfach mal reinschauen wen erstes nicht hilft.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: KMP1988
KMP1988 25.11.2016 um 10:41:33 Uhr
Hi,

nein, das Bild ist auf der Daten-Partition wo jeder Zugriff hat...
Im Eventlog sehe ich nix...
Nach ein paar Neustarts wurde das Bild jetzt einmal angezeigt - wieder neu gestartet und wieder blau ^^
Iwi kapier ich das nicht..

Gruß
Mitglied: 127103
127103 25.11.2016 um 13:50:30 Uhr
Wo ist die Datenpartition? lokal?

lg c
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 25.11.2016 um 21:57:34 Uhr
Hallo,

Wen die Daten auf deiner Festplatte liegen ist sie Lokal, ich meine besser währe es diese Bilder von einer Datei Freigabe zu laden damit sie auf allen Clients von einen gleichen und zentralen Ort abgerufen werden können. Denke dann sollte es diesen Fehler auch nicht geben.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: KMP1988
KMP1988 28.11.2016 um 09:37:24 Uhr
Hi zusammen,

@127103: Ja die Datenpartition liegt lokal
@Herbrich19: Es soll ja nur von EINEM PC aus funktionieren. Deswegen ist ein lokaler Speicherort besser ;)
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 28.11.2016 um 11:31:17 Uhr
Gehe einfach in die Dateieigenschaften des Bildes und erlaube jeden es zu lesen. Schreibrechte werden natürlich nicht gebraucht. Ansonsten pack das Bild testweise in den Windows Ordner, auf dem hat das System immer zugriff.

Ich meine Datenpardition kann alles mögliche bedeuten, anscheindend hat nur ein Administrator zugriff auf das Bild?

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: KMP1988
KMP1988 28.11.2016 um 11:36:02 Uhr
Es hat jeder auf das Bild Vollzugriff....
Ab und zu wird das Bild ja angezeigt, deswegen verstehe ich das nicht...
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 28.11.2016 um 11:37:51 Uhr
Weiß nicht, wird da irgendwo Gecacht??

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich