chrisale

Windows 10 Enterprise LTSB 1607 - Suche funktioniert nicht

Hallo Kollegen,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 10.

Folgendes:

Windows 10 Enterprise LTSB 1607 in der Version 14393.1593.
Installation in Englisch, Installation vom MUI in Deutsch. Aktivierung des MUI und der ganzen Region Settings.
Es sieht im Grunde alles toll aus, ABER:

Die Suche funktioniert nicht zu 100%. Man findet alle installierten Programme, aber keine einzige Einstellung mehr. Wenn ich zB. nach "Zeit" suchen möchte, sollte mir das Teil ja die Zeiteinstellungen vorschlagen, aber das Einzige was mir angezeigt ist oben ein drehender Kreis mit der Info

"Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"

und mit on-mouse-over steht:

"Die Suchergebnisse sind noch nicht verfügbar - wir bereiten die Ergebnisse immer noch vor. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch mal."
Die Kiste läuft allerdings schon seit mind. 24h.

Was ich schon versucht habe:

Index löschen
Index neu erstellen lassen
Schreibrechte auf C:\Programdata\Microsoft\Search mal für "all users" auf Vollzugriff aufgedreht.

Ich google schon seit gestern das Internet auf und ab, aber bis jetzt habe ich keine Lösung dazu gefunden.

Ich habe die Settings mit einem deutschen W10 OS verglichen und die sind absolut identisch.

Hat irgendjemand eine Idee?!

Ich bin für jeden Tip dankbar.

THX.

LG
Chris
zeit

Mitglied: honeybee
honeybee 24.08.2017 um 10:28:21 Uhr
Hallo,

sfc /scannow mal ausgeführt?
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 um 11:02:52 Uhr
Hi,

ja, habe ich schon versucht.

Ändert aber nichts an der Symptomatik.

LG
Mitglied: anteNope
anteNope 24.08.2017 um 12:38:34 Uhr
Ist ein Standard-Problem von 1607 welches sehr häufig vorkommt. Bei 1703 haben die das scheinbar in den Griff bekommen.
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 um 13:01:36 Uhr
Ich habe dazu zwar im Netz einige Leidtragende gefunden, aber keine Lösung und auch keine Fehlerbeschreibung von MS. Gibt es denn dazu eine Lösung oder einen Workaround?

Die 1703 gibt es noch nicht in LTSB. 1703 gibt es nur in CB und das kann ich nicht verwenden.
Mitglied: 133883
133883 24.08.2017 aktualisiert um 13:12:41 Uhr
Wurde die Sprache des System Accounts auch wirklich schon umgestellt? Und damit meine ich nicht den User!
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 aktualisiert um 14:00:37 Uhr
Ich geh mal davon aus? ... bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Mit DISM habe ich das language pack importiert und mit bcdedit, bcdboot und powershell bzw. control.exe intl.cpl mit XML die region settings geändert.
language
Mitglied: 133883
133883 24.08.2017 aktualisiert um 14:19:23 Uhr
Damit meine ich die System und Wilkommensseite via Kopieren im Dialog.
Stell mal den Aufenthaltsort auf Deutschland.
Die Suche sollte Ergebnisse liefern aber eben halt nicht auf Deutsch sondern zumindest noch die Englischen.
Ansonsten neues Benutzerprofil erstellen und Einstellungen im Dialog erneut kopieren.
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 um 14:33:37 Uhr
Die Suche liefert nur Ergebnisse für Software die installiert wurde. Es liefert keine Ergebnisse für Einstellungen, Systemsteuerung, etc...

Habs auf Deutschland gestellt und versucht, aber ohne Erfolg.

Habe schon ein neues Benutzerprofil erstellt ... ohne Erfolg.
Mitglied: 133883
133883 24.08.2017 um 14:35:16 Uhr
Dann hast du dir irgendwelche Einstellungen beim Anwenden deiner Kommandozeilen zerschossen.
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 um 14:44:50 Uhr
Und wie kann ich das feststellen, wenn du dir da so sicher bist?
Es geht um den Suchindex im Startmenü ...

Nur weil ich mit PS und co. die region settings auf deutsch gestellt habe, was sicher hunderte Unternehmen auf der Welt machen, muss man sich nicht automatisch irgendwas "zerschossen" haben.
Mitglied: 133883
133883 24.08.2017 aktualisiert um 14:52:30 Uhr
Wir kennen hier ja deine verwendeten Befehle und Config Dateien und Reihenfolgen nicht ...
Irgendwas muss ja verkehrt gelaufen sein denn hier tut's das Umstellen problemlos.
Mitglied: chrisale
chrisale 24.08.2017 um 15:15:30 Uhr
Kann ich ja gerne alles zur Verfügung stellen wenn es was bringt ... face-wink

Ich habe mir parallel nochmal ein W10 LTSB 1607 in Englisch installiert und das Sprachpaket und die ganzen region settings brav über die GUI gesetzt und komme auch zum gleichen Ergebnis, dass die Suche in den Einstellungen nicht mehr funktioniert.

Was auch immer das verursacht, ich komm nicht dahinter.

Umstellen geht ja auch problemlos ... das OS tut ja auch alles ... nur die Suche geht nicht.
Mitglied: 133883
133883 24.08.2017 aktualisiert um 18:06:56 Uhr
Dann installiere halt direkt in Deutsch, ganz einfach face-smile.
Mitglied: chrisale
chrisale 25.08.2017 um 06:23:32 Uhr
oh mann ... das möchte ich ja nicht. das core OS soll ja englisch bleiben ... face-wink

vielleicht gibt´s ja jemanden der mir helfen kann hier.
Mitglied: chrisale
chrisale 06.09.2017 aktualisiert um 16:22:50 Uhr
Ich konnte das Problem lösen. Braucht die Lösung jemand oder bin ich eh der Einzige der das Problem hatte?
Mitglied: honeybee
honeybee 06.09.2017 um 21:11:01 Uhr
Wäre nett...
Mitglied: PwnyFish
PwnyFish 04.10.2017 um 12:29:10 Uhr
Habe das selbe Problem, wenn du mir eine Lösung dazu geben könntest wäre ich sehr dankbar :P